Erneut Medikamente aus RTW gestohlen

  • Zitat

    Dieburg (dpa/lhe) - Aus einem wartenden Krankenwagen hat eine Frau in Dieburg Medikamente gestohlen. Die Rettungssanitäter hatten das Auto am Dienstag unverschlossen vor einer Klinik geparkt, während sie einen Notfallpatienten hineinbrachten. Als sie zurückkehrten, sahen sie die Frau aus dem Wagen springen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Fragen der Sanitäter gab sich die Diebin als Krankenschwester aus, was ihr die Sanitäter glaubten. Erst später bemerkten sie, dass Schlaf-, Beruhigungs- und Schmerzmittel fehlten.


    Quelle: http://www.rhein-main.net/sixc…2_news_article&id=2808816



    Bereits am Sonntag wurden aus einem Rettungswagen in Wittingen mehrere Medikamente gestohlen (Artikel hierzu im Forum).

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Daniel Grein


    DAS find ich ja ziemlich naiv von der Besatzung...
    Wenn ich an meine Ambulanz zurück komme und seh wie jemand da aussteigt, geb ich mich doch nicht mit der Tatsache zufrieden, dass der- bzw. diejenige Krankenschwester ist.
    Was hat das denn damit zu tun?
    Selbst wenn Elvis persönlich aus meinem RTW käme würd ich nachfragen, was er da drinnen gesucht hat... Gerade bei Elvis...
    Also echt... *kopfschüttel*

  • gerade aus dem rhein-main gebiet, hätte ich mir aufmerksamkeit gewünscht. dort wurden schon oft rd bestohlen, unter anderem haben ausländer die besatzung in ein raum ( da liegt der pat. ) eingesperrt und die haben den rtw unten auf der strasse leer geräumt.
    koffer wurden komplett gestohlen ect.

  • Zitat

    Original von rettungsengel
    gerade aus dem rhein-main gebiet, hätte ich mir aufmerksamkeit gewünscht. dort wurden schon oft rd bestohlen, unter anderem haben ausländer die besatzung in ein raum ( da liegt der pat. ) eingesperrt und die haben den rtw unten auf der strasse leer geräumt.
    koffer wurden komplett gestohlen ect.


    Is ja klar... Deutsche tun so was nicht....

  • Is ja klar... Deutsche tun so was nicht....



    in diesem fall waren es nun mal keine deutschen. ich spreche aus erfahrung, weil ich den fall kenne. war während meiner praktikumszeit, haben sie öfters so dinge gedreht.

  • Maverick, ersten bin ich schon mal kein rassist oder sonst irgendwas.
    Nur weil ich die wörter ausländer oder sie mit Sie bezeichne. Ich sag auch immer DER, es hat aber keine negative bedeutung.
    ich bin mit menschen anderer staatsangehörigkeit aufgewachsen und wir geben solchen leute arbeit, da kommen erst gar keine deutsche dran.


    das wort ausländer ist niemals was schlechtes für mich. wir sind alle ausländer, wenn wir in ein anderes land gehen. ich bin oft in frankreich und bin so gesehen auch ne ausländerin in diesem land. es stört mich nicht, da ich nun mal in deutschland geboren bin.
    Über die menschheit sagt es ja sowieso nur eins aus, wo sie geboren sind, aber es ist ein grosser unterschied, wie sie erzogen sind. ob sie mit leib und selle ihre heimat vertreten.