Berufsverbände für den Rettungsdienst in Deutschland

  • hi


    NEIN ich wollte keine Diskussion über PH anfangen - JA ich möchte gerne wissen ob der BVRD für Azubis im RD ratsam ist, wenn nein welche Alternative. DANKE :o)

  • Sind die meisten Leute hier auch beim DBRD oder beom BVRD - was mir aufgefallen ist das der DBRD sowas wie Schlüsselverlust etc. nicht bezahlt oder sehe ich das falsch. Irgendwie kann man diese 2 Verbände bei den Leistungen nicht wirklich vergleichen - bin so unentschlossen. :(

  • Hallo!


    1. Wenn man nur auf die Versicherungsleistungen scharf ist, dann kann man Mitglied beim BVRD werden, denn die sind da gerade noch besser als beim DBRD.


    2. Wer mit seinem Beitrag auch die berufspolitische Arbeit unterstützen möchte, der sollte lieber Mitglied beim DBRD werden, denn da wird meiner Meinung nach definitiv mehr getan als beim BVRD.


    Da der DBRD noch im Aufbau ist wird sich sicherlich in der Zukunft auch noch was bei den Versicherungsleistungen ändern,da bin ich mir sicher.
    Muss sich halt erst entwickeln und man wird sicher die Wünsche der Mitglieder aufgreifen...

    Einmal editiert, zuletzt von nils-koepke ()

  • @ Daniel:


    Ah, schau mal. Ein RDler der nicht alleine an Versicherungsleistungen interesiert ist, sondern vor allem an den berufspolitischen Inhalten eines Berufsverbandes.
    Sorry, aber der musste jetzt sein. ;)

  • Ich bin der Meinung: Jeder ist seines Glückes Schmied :) - von daher interessieren mich im Prinzip nur die Versicherungsleistungen. Wenn mir das Geld oder etwas anderes nicht zusagt kann das doch immer noch evtl. intern geregelt werden anstatt gleich mit einem Verband zu "drohen".

  • @beat


    Nichts für ungut, aber Sinn und Zweck eine Berufsverbandes ist es nicht, dem Arbeitgeber bei eventuellen Unzulänglichkeiten damit zu drohen (was auch keinen Sinn hätte).
    Wenn du übrigens bezüglich Gehaltsvorstellungen mit deinem Arbeitgeber verhandeln kannst, gib uns bescheid, damit wir uns dort bewerben können.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • @beat:
    Deine private Haftpflichtversicherung besorgst Du Dir besser extern eines sog. Berufsverbandes, da es sich ja dem Namen nach schon um eine rein private Haftpflicht Versicherung handelt.
    Über Deinen Arbeitgeber besteht für Dich im Normalfall eine sog. Diensthaftpflichtversicherung, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann erkundige Dich nach einer privaten Diensthaftpflichtversicherung.


    Alles ohne Gewähr !


    lg
    Sven

  • Hab ich auch schon gesehen.


    Vielleicht ist ja mitlerweile kein Geld mehr für den Unterhalt der Homepage vorhanden. Es ist ja ruhig um dne BVRD geworden.
    Kann mich nicht erinnern, dass die angekündigte erneute Mitgliederversammlung stattgefunden hat. Oder täusche ich mich da?

  • Die Seiten des BVRD sind erneut einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Inzwischen hat man sich vom bisherigen Webmaster getrennt, künftig werden die neuen Seiten auf einem neuen System bereitgestellt.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Wer hat denn den neuen 2. Vorsitzenden Rainer Viering gewählt?


    Wieder still und heimlich auf einem Autobahnrasthof getroffen? :o)

  • Zitat

    Wer hat denn den neuen 2. Vorsitzenden Rainer Viering gewählt?


    Da diese Frage noch nicht beantwortet wurde und auch auf den neuen Webseiten nichts über eine stattgefundene Mitgliederversammlung mit Neuwahlen steht möchte ich diese Frage erneuern.
    Wann fand die Mitgliederversammlung und die damit verbundene Neuwahl des Vorstands statt ?

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Gab es inzwischen eine BVRD-Mitgliederversammlung oder haben sich zwischenzeitlich Arbeitsgruppen oder Ähnliches gebildet ?

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.