Berufsverbände für den Rettungsdienst in Deutschland

  • Ja bei so vielen verschiedenen Berufsverbänden kann man schon durcheinander kommen ... :o)

    Einmal editiert, zuletzt von nils-koepke ()

  • Hallo!


    Dem BVRD ist heute ein Schreiben meines Anwalts zugegangen in dem er aufgefordert wird bis zum 19.4. über meinen Widerspruch zu entscheiden.


    Sollte dieses nicht innerhalb der Frist geschehen, so werde ich Klage einreichen.


    Gestern habe ich zudem meine Aussgage bei der Kripo gegen Ritter, Brömme und Bindmann wegen des Verdachts der Untreue gemacht. Dabei konnte ich auch einen Blick in die Anzeige werfen.


    Gruß Nils

  • Ja der Entwurf einer neuen Satzung, so wie sich die beiden Herren sie gerne wünschen, ist online!


    Ich habe die Satzung überflogen und schon ein paar "Schwachstellen" festgestellt die es R&B ermöglichen würden so weiterzumachen, wie sie es bisher gemacht haben.


    Der Entwurf ist die reinste Lachnummer meiner Meinung nach!

  • Ich habe den Entwurf nur kurz überflogen - wo genau siehst du "Schwachstellen" ?

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von beat
    welchen Verein könnt Ihr empfehlen der eine Berufshaftpflicht beinhaltet?


    lieben Dank


    Kommt drauf an was du alles versichert haben möchtest...

  • um ehrlich zu sein meinten unserer Lehrer nur, dass es sinnvoll ist eine BHP zu haben - was benötigt man denn noch? Wäre toll wenn jemand mehr darüber weis.

  • Zitat

    Original von beat
    um ehrlich zu sein meinten unserer Lehrer nur, dass es sinnvoll ist eine BHP zu haben - was benötigt man denn noch? Wäre toll wenn jemand mehr darüber weis.


    Gibt auch Haftplichtversicherungen die Beruf und Privat mit beeinhalten, war auch mit dem BVRD überversichert (auch ein Grund weshalb ich raus bin). Ich halte noch eine Rechtsschutz- und eine Berufsunfähigkeitsversicherung (ggf. ist die gekoppelt an eine Unfallversicherung) für sinnvoll (am besten ohne Karenzeit, d.h. den umfangreichen Fragebogen ausfüllen und nichts verschweigen)


    Hab eine mit Karenzzeit, mir dadurch aber die Fragen erspart und zahle weniger dafür (dafür muss ich noch 1 Jahr rumkriegen bis ich Leistungen gewährt bekommen würde).

  • Zitat

    Original von Saber


    Gibt auch Haftplichtversicherungen die Beruf und Privat mit beeinhalten, war auch mit dem BVRD überversichert (auch ein Grund weshalb ich raus bin). Ich halte noch eine Rechtsschutz- und eine Berufsunfähigkeitsversicherung (ggf. ist die gekoppelt an eine Unfallversicherung) für sinnvoll (am besten ohne Karenzeit, d.h. den umfangreichen Fragebogen ausfüllen und nichts verschweigen)


    Hab eine mit Karenzzeit, mir dadurch aber die Fragen erspart und zahle weniger dafür (dafür muss ich noch 1 Jahr rumkriegen bis ich Leistungen gewährt bekommen würde).



    wenn ich jetzt meine Privathaftfplicht kündige, wäre ich dann praktisch über den BVRD also privat und beruflich Haftpflicht versichert? Ist die Berufsunfähigkeitsversicherung auch beim BVRD enthalten?


    Leider ist die Webseite vom BVRD.org grad immer noch offline.


    @Saber warum hast du deine private Haftplicht nicht einfach gekündigt und den Komplettschutz der BVRD genommen?

  • Zitat

    Original von beat
    wenn ich jetzt meine Privathaftfplicht kündige, wäre ich dann praktisch über den BVRD also privat und beruflich Haftpflicht versichert? Ist die Berufsunfähigkeitsversicherung auch beim BVRD enthalten?


    Leider ist die Webseite vom BVRD.org grad immer noch offline.


    @Saber warum hast du deine private Haftplicht nicht einfach gekündigt und den Komplettschutz der BVRD genommen?


    @Beat: Nur mal aus Neugierde: Hast Du diesen Thread hier eigentlich mal durchgelesen?
    Viel Erfolg!


    Jörg

  • Zitat

    @Saber warum hast du deine private Haftplicht nicht einfach gekündigt und den Komplettschutz der BVRD genommen?


    Wie Jörg schon sagte les dir mal den Thread hier durch ... dann kommst du vielleicht auch auf einen Teil der Antwort.
    Ausserdem zahle ich Jahresbeitrag für meine Haftpflicht knapp 37 ? für beides, die BVRD Mtgliedschaft kostet mehr. Und die vier Heftchen vom BVRD, kann man sich auch schenken (falls denn welche kommen)


    EDIT: Und die Rechtsschutz in dem Umfang wie ich sie benötige bietet der BVRD gar nicht an :D