Keine Vorrangschaltung: Einsatzfahrzeug verursacht Unfall

  • Zitat

    PEINE. Erster Zwischenfall nach der Umlegung der Rettungsleitstelle von Peine nach Braunschweig: Auf dem Weg zum Einsatz verursachte der Brandmeister vom Dienst an der Feuerwehrzentrale gestern Mittag einen Unfall. Er war bei Rot in die Kreuzung zur Bundesstraße 444 eingefahren. Bislang hatte es eine Vorrangschaltung der Ampeln für Einsatzfahrzeuge gegeben.


    Quelle und ausführlicher Text: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/5198688

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Auch wenns jetzt böse klingt (ist auf jedenfall nicht so gemeint): Blöd gelaufen. :ironie:


    Ne, kann mich Bastian nur anschließen, da sieht man mal wieder, was die "Macht der Gewohnheit" wie man so schön sagt alles bewirkt.

  • Kein Verständnis für dem Verursachenden Fahrer. Wenn die AMpel ROT ist und sich nichts tut, das sehe ich doch, das die Vorangschaltung nicht funzt und dann kann ich nicht wie eine besengte Sau über die Rote Ampel stochen....!

  • Kenn ich. Auf unserer Wache haben wir auch einen "Ampel-auf-Grün-Knopf" für die nächstgelegene Ampel. Kann mich aber nicht daran erinnern diesen jemals genutzt zu haben.