Alter?

  • Hallo,
    ich habe noch eine frage wegen dem alter...
    Man muss ja 18 sein für die ausbildung...
    ich würde im september ja die ausbildung anfangen, wäre aber erst im oktober 18... geht das trotzdem oder is das mit einem monat zu jung nicht machbar???

  • Ich glaube, das hängt von der Schule ab. Ob es wirklich so streng gehandhabt wird, weiss ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass manche Schulen schon mal ein Auge zudrücken (?). Immerhin lässt Du deren Kasse klingeln.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von Nigredo
    ich würde im september ja die ausbildung anfangen, wäre aber erst im oktober 18...


    Wieso im September? Hast Du schon eine konkrete Schule / einen konkreten Kusr ausgewählt?


    Anders als bei "normalen" Ausbildungen im Dualen System beginnt eine Rettungsassistentenausbildung nicht zwangsläufig mit dem neuen Schuljahr.


    Gruß, Nils






    PS: ich wäre da übrigens sehr vorsichtig mit:



    (RettAssG)


    Wenn Du das nicht vorher schriftlich mit der zuständigen Verwaltung regelst, könnte der Schuß nach hiinten losgehn.

  • Hallo Nigredo,


    ich kenne jemanden der hat bei der Zuständigen Behörde einen Antrag auf Vorzeitige Zulassung zur Ausbildung gestellt und sie wurde ihm gewährt.


    Vieleicht sind die bei dir auch so kulland.


    Sven

  • bei mir war das genauso das ich ein monat nach anfang der ausbildung 18wurde. Bei mir in der schule war das so das du am tag der prüfung das alter erreicht haben musstest. frag doch einfach mal nach an der schule wo du hin willst

  • Eine Freundin von mir musste auch nur zu nen Behördengang. Und sich dann noch in Ansbach bescheinigen lassen das sie, psychisch und physisch den Alter von 18 entspricht und somit für die Schule zugelassen werden kann.