Brandstifter e.V.

  • Zitat

    Kreis Düren. Nach langen und intensiven Ermittlungen hat die Polizei fünf junge Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, seit etwa 1999 in wechselnder ?Besetzung? Brandstiftungen im Kreisgebiet begangen zu haben.


    kompletter Link: Aachener Zeitung




    Im selben Zusammenhang erwähnt die BILD auch den "SDB Emergency Medical Service e.V. dessen Vorstand wohl vollständig im Brandstifter e.V. mitwirkte.

  • Da macht der Spruch: "Ich bin Feuer und Flamme für meinen Beruf" endlich mal Sinn.


    Schade nur, dass diese potentiellen Mörder (was wäre gewesen, wenn Menschenleben zu beklagen gewesen wären?) wohl fast alle nach dem viel zu milden Jugendstrafrecht verurteilt werden.


    Die Internetpräsenz des "SDB-EMS" bleibt dann wohl etwas länger nicht erreichbar...?

    Einmal editiert, zuletzt von Medic5754 ()

  • Interessant auch, daß sich allem Anschein nach viele private "Rettungsvereine" mit der Bezeichnung "Emergency Medical Service(s)" und dem Star Of Life schmücken. In meinen Augen oftmals ein Missbrauch von Wort und Bild...
    siehe auch hier im Forum...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Da muss ich dich wohl enttäuschen, Ranger - unter den Tätern befindet sich auch ein 19-jähriger Unterbrandmeister sowie ein 24-jähriger Rettungsassistent einer Berufsfeuerwehr.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Kopfschüttel! :(
    War ja klar! Es gibt wohl kaum etwas so rufschädigendes wie solche Vollpfosten! :nein: :motz:

  • Da kann ich mich Ranger nur anschließen...
    Aber was mir in den kopf kommt, wie hat er es geschafft mit 19 schon UBM zu sein???


    Schade das es meist Leute aus den eigenen reihen sind, die dann den ruf der meist örtlichen Feuerwehr komplett ruinieren...
    Ich kenne das wir hatten selbst mal einen Brandstifter in unserer FF...


    Gruß alex

  • Ich würde das garnicht so schwarz sehen. Es ist ja nicht so, daß die Feuerwehr diese Leute zum Brandstifter macht, sondern sich der Brandstifter zunächst die Feuerwehr sucht, um seiner "Leidenschaft" genüge zu tun. Das reicht dann nur irgendwann nicht mehr aus und er muss selbst "aktiv" werden.
    Wer also ein bisschen Verstand hat, weis daß das Eine mit dem Anderen nur ganz bedingt was zu tun hat. Von daher, liebe Feuerwehrkameraden: ich zweifel nicht an Eurem Image!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • @Grillmaster
    :love:
    Leider geht sowas immer bei dem einfachen Dorfbewohner unter. Und da ist der Ruf schon nicht ganz unwichtig.

  • Zitat

    Original von Medic5754


    Schade nur, dass diese potentiellen Mörder (was wäre gewesen, wenn Menschenleben zu beklagen gewesen wären?) wohl fast alle nach dem viel zu milden Jugendstrafrecht verurteilt werden.


    ?


    Das sehe ich genauso!
    Mich wundert es schon lange nicht mehr, dass Hinterbliebene immer öfter die Sache in die eigene Hand nehmen und zum Beispiel den Vergewaltiger/Mörder ihrer Tochter schlagen/umbringen.
    Auch wenn es nicht richtig ist kann ich diejenigen voll und ganz verstehen, wenn ich i der Zeitung lese, dass so Einer eine viel zu milde Strafe kriegt!
    Genauso ist es mit Branstiftern!
    Woher wollen die denn wissen, ob sich in den jeweiligen angesteckten Gebäuden oder was auch immer niemand befindet?