Fragen zur Politik

  • Zitat

    Original von Sven
    @LGM:


    Lernen heißt, sich daß vermittelte Wissen aus zuhören, Mitschriften, Skripten, Unterrichtseinheiten und Büchern selbst zu erarbeiten, so war`s früher jedenfalls ! =)


    Also ran, Du schaffst des schon ! =)


    Das waren über 30 Fragen.
    Das man da nicht alle beantworten kann ist doch nicht weiter verwunderlich.
    Nur so zur Info, ich habe gestern bis auf die Fragen, die ich hier im Forum gestellt habe, mir den Rest der Fragen selbst erarbeitet.
    Wenn hier so mancher seine Hilfe nicht anbieten will, dann soll er es doch bleiben lassen!
    Es zwingt ihn ja keiner dazu!
    Aber wehe Ihr habt eine Frage (die einem Anderen vielleicht auch total blöd vorkommen mag) und Ihr kriegt keine adäquate Antwort, dann ist das Geschrei gleich wieder groß!

  • Liebe Julia (LGM),


    als ich im Jahre 1996 meine RA Ausbildung gemacht habe, gab es diese breite Möglichkeit des www noch nicht und so mußten meine Kurskameraden und ich halt a`tens für die Erstellung des Buches LPN als Versuchskaninchen und Fotomodels herhalten und b`tens uns unser gesamtes Wissen noch selbst erarbeiten ! :D


    Für Deine hier offen an den Tag gelegte FAULHEIT hab ich absolut kein Verständnis ! X(

  • @ Sven


    Jetzt hör Du und auch die andere endlich mal damit auf, auf wissbegierige User, neue User oder auch andere User herum-zu-mobben.


    Helft diesen Leuten lieber bei ihren Fragen und Problemen.
    Oder hinterfragt zumindest via PN was sie denn genau mit ihren Posts sagen wollen.

  • Zitat

    Original von Klaus
    Ich finde die Fragen der TE ganz OK und musste auch erst mal nachdenken und heimlich Googeln.


    Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum hier manche ständig am Motzen sind, egal welche Frage man stellt oder welchen Beitrag man schreibt!

  • Zitat


    Original von LGM:
    Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum hier manche ständig am Motzen sind, egal welche Frage man stellt oder welchen Beitrag man schreibt!


    Ich kann Deinen Frust schon irgendwie verstehen, andererseits musst Du Dich auch nicht wundern, wenn keiner mehr Lust hat, Dir zu helfen, wenn Du dann die Hilfestellung nicht annimmst...


    Ich hatte Dir beispielsweise folgenden Tipp gegeben:


    Zitat

    http://www.europa.eu
    ist sehr gut zum Thema Europäische Union - frag meine Elftklässler...


    J.


    was Du mit diesem Statement quittiert hast:


    Zitat

    Auf solche Kommentare wie mit den Elfklässerln könnte ich dagegen verzichten!


    Da habe ich mir mal die Appelle der Forumsgemeinde zu Herzen genommen und auf eine Frage, die eigentlich selbst beantwortet werden könnte, anstatt mit einem ironischen Kommentar mit einem gutgemeinten, ernstgemeinten und sicherlich hilfreichen Hinweis geantwortet - und bekomme so eine Abfuhr!
    Das stärkt auch nicht gerade meine Motivation, beim nächsten mal wieder nach einem Link o.ä. zu suchen.


    Wie gut, dass ich nicht nachtragend bin... :)


    Vielleicht solltest Du dich einfach auch mal etwas selbst beim Schreiben beobachten und dann entscheiden, was Du wirklich posten willst und was Du eher runterschlucken solltest. Ich mach das auch... :D


    Nix für ungut,
    Jörg ;)