Führerschein

  • Also wie ich jetzt eben rausbekommen habe kostet der Schein bei uns (Aachen) ca 1000? nur mit den Pflichtstunden.

  • @ Andreas:


    ? 1600 als Obergrenze?


    Kann - aber muss nicht sein...


    Die Britin Venida Crabtree aus Oxford hat nach 33 Jahren und 40 Prüfungen endlich Ihren lang ersehnten Führerschein erhalten.
    In dieser Zeit hat sie 7 Fahrlehrer verschlissen, und mehrere Zehntausend Euro für Fahrstunden bezahlt. :mauer:


    Fazit:
    Alles ist möglich... :D

  • Ok...ich nehme alles zurück *ggg*
    Sachen gibts... ?(

  • Naja, also ich denk schon wenn man sich nich so Anstellt wie die gute Frau ein paar Zeilen übermir, dann kann man das sicherlich mit 800-1000? schaffen. Aber werd den Lappen erst am ende meiner RA Ausbildung machen.

  • ich hab schon für B 2400 Euro gezahlt und 45 Fahrstunden gebraucht.
    An dem FS scheiter es auch das ich RA werden kann.


    Beim Bund wurde ich auf Kraftfahrtauglichkeit C untersucht und für nicht tauglich befunden.
    Und das gilt zivi auch ;(

  • Andreas


    ich meinte eigendlich eher die grenze die man so noch tollerieren kann. wer 1600? oder sowas für den lappen zahlt und das net weil er mehr stunden braucht.....selbst schuld....

  • Zitat

    Original von logi
    Beim Bund wurde ich auf Kraftfahrtauglichkeit C untersucht und für nicht tauglich befunden.
    Und das gilt zivi auch ;(


    Bist Du Dir da sicher? Ich bin der Meinung auch bei der BW wird man für die C-Fahrtauglichkeitsuntersuchung zu einem zivilen (Augen-)Arzt geschickt.
    Und warum solltest Du den Test nicht wiederholen können?

  • Das wurde damals im Bundeswehrkrankenhaus von einem Oberstabsarzt gemacht, der meine ich hätte kein oder zu wenig räumliches Sehen.


    Bei C versteh ich es ja noch, aber bei C1 ehr nicht bis vor ein paar Jahren konnte man ja auch mit dem normalen Autoschein Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen fahren.

  • Ja das stimmt. Alter Klasse 3 Führerschein. Ne neue Einteilung war aber grundsätzlich nicht ganz verkehrt.
    Trotzdem bleibt die Frage warum du den Test beim zivilen Augenarzt nicht noch mal machen können sollst! Kann ich mir an sich nicht vorstellen.

  • Kann man den Test auch ohne Anmeldung bei der Fahrschule schon machen?
    Weil es wäre dumm wenn ich die Anmeldegebühr für die Fahrschule zahle und dann gar kein C1 machen darf.

  • Natürlich,nur das es du gleich weißt-einmal Augenärztliches Attest macht 75? im Geldbeutel weniger... ;(

  • Zitat

    Original von Andreas Reisch
    Natürlich,nur das es du gleich weißt-einmal Augenärztliches Attest macht 75? im Geldbeutel weniger... ;(


    Ist das nicht der ganz normale Sehtest für 5?? ?(

  • Und wenn du ne rot-grün schwäche hast kostet es fast 100?


    Nein es ist nicht der 5? Sehtest vom Optiker, sondern der wird vom Augenarzt durchgeführt!

  • Na ja, 75? + Führerscheinkosten sind nicht unbedingt wenig. Auch nicht im Vergleich zur RA-Ausbildung.
    Aber ob du diesen test beim Optiker zwei oder acht mal im Jahr machst, das liegt doch an Dir. Es ist ja Dein Geld!

  • Hi,


    also ich habe für meinen Klasse C Führerschein inkl. aller Untersuchungen ca. 1000? bezahlt. Habe alle Prüfungen sofort geschafft und nur die Pflichtfahrten nehmen müssen.


    Ich kann nur empfehlen, Klasse C zu machen. Denn wie schon gesagt, haben die wenigsten Fahrschulen einen C1 LKW.
    Die Fahrschule muss dann einen anmieten und somit wäre der Führerschein im Endefekt teurer als Klasse C.
    Die Theorie ist gleich.


    Und wenn man CE hat, dann kann man in ganz schlechten Zeiten noch auf den Bock steigen und sich die ein oder andere Mark verdienen.


    Gruß Max