Ausbildungsstelle zum RA?

  • Hallo zusammen,


    Habe viel im Forum mitgelesen und habe beschlossen mich jetzt mal anzumelden weil ich eine Frage habe.


    Ich würde gerne eine Ausbildung zum RA anfangen, aber das Problem ist ja das eine komplette RA-ausbildung von den meisten Hiorgs garnicht angeboten wird. Die Malteser in Köln bieten eine komplette Ausbildung zum RA an, d.H die Malteser tragen die kompletten Kosten!. Ich habe mich vor ein paar Wochen dort beworben. Die Malteser in Köln sind bis jetzt nach meinen Informatonen die einzigsten die die Ausbildung komplett anbieten. Die meisten Rettungsassistenten die ich kenne, sind über den "Zivildienst" reingerutscht. jetzt meine Frage, welche Hiorgs bieten auch eine Komplette Ausbildung zum RA an? Welche möglichkeiten hätte ich sonst noch um eine Ausbildung als RA anzufangen?


    Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr erfreut.

  • Hallo schöne grüße in den Kreis Heinsberg.....



    die einfachste und schnellste Lösung um RA zu werden....aber auch die teuerste ist es die Ausbildung an einer der vielen Schulen zu machen z.b bei dir in der Nähe Malteser Schule in Aachen.....
    aber wie gesagt relativ teuer....

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort,


    Ja das mit den Rettungsschulen das weiß ich. Und wenn die Malteser mich nehmen würden dann müßte ich auch zur Malteser schule in Aachen. Aber es wäre mir schon lieber wenn eine Hiorg das "komplettpaket" anbietet, weil die wie gesagt die kompletten Kosten tragen und man eine Ausbildungsvergütung enthält. Also wie gesagt es gibt Hiorgs die die Ausbildung als komplette Ausbildung + Ausbildungsvergütung anbieten.


    Hat sonst keiner eine Idee?

  • Also geben tut es die schon z.b DRK Aachen-Simmerath hat letztens Azubis gesucht.....
    Aber ich denke das du nicht der einzigste bist der sich für eine bezahlte Ausbildung interessiert,es wird also wie überall sehr schwer werden eine bezahlte Ausbildungstelle im Rettungsdienst zu bekommen.....
    Selbst wenn du die Ausbildung selbst finanzierst...so wie ich....wird es nach der Ausbildung sehr schwer eine Festanstellung zu bekommen...
    Also der Traum Rettungsassistent zu werden kann ganz schnell zum Albtraum werden....
    Aber schau doch einfach ein bißchen durch's Forum da gibt es eigentlich zum Thema Ausbildung genug interessante Beiträge die dir sicherlich weiterhelfen werden...
    Gruß aus Mittelfranken

  • Weitere Adressen für eine finanzierte Ausbildung gibt es im Archiv


    Ob diese noch aktuell sind, muss allerdings selbst recherchiert werden.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hallo,



    Also ich habe im Archiv mal nachgeschaut da ist aber auch leider nichts brauchbares drin.


    Mal eine andere Frage; wie sind denn die meisten bei euch zum RA geworden? Habt ihr die selbstfinanziert oder z.B über den Zivi-dienst?


    Sollte noch jemand Adressen haben von Hiorgs die eine 3 -Jährige finanzierte Ausbildung anbieten, immer her damit! :D

  • Ich bin der meinung, für eine ausbildung, die man von herzen möchte, muss man auch investieren. da spielt es keine rolle, ob RA oder koch.
    möchte man es aber vielleicht nur wegen des titels machen, wählt man diesen weg der komplettübernahme.
    wie kannst du denn dann deinen beruf schätzen?


    es muss von herzen kommen, das ist nicht irgendein beruf, über den ich mal was im forum lese und den ich cool finde.


    Investiere in die ausbildung und du wirst glücklich mit deiner wahl sein.

  • Zusel: Das musst du mir mal genauer erklären... ?(

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.