Geldsorgen der Feuerwehr Bereich Mainz

  • Retter rufen nach Rettung
    Kirsten Strasser zur Feuerwehr

    Es brennt bei der Feuerwehr: Die Retter rufen nach Rettung. Das Geld ist knapp, es fehlt für Löschfahrzeuge, Atemschutzgeräte, sogar für wärmende Pullis.


    Mehr gibt es unter: http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=2538035


    An dieser Stelle interessiert mich ob in anderen Bereichen der BRD es auch schon zu solchen spürbaren Geldsorgen kam. Ich denke 10 Jahre die gleiche Drehleiter oder den gleichen Autokran bei einer BF zu haben ist eine Sache, aber Bekleidung und Atemschutzgeräte nicht warten oder ersatzbeschaffen zu können ist doch für mich schon fast ein Pleitevorbote oder? Das in manchen Rettungsdienstbereichen das Geld knapper ist das wissen wir schon aber bei den Feuerwehren ging ich davon aus sieht es noch besser aus.... scheinbar aber nicht oder?

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

    Einmal editiert, zuletzt von MaMo ()

  • MaMo


    ""... aber bei den Feuerwehren ging ich davon aus sieht es noch besser aus ...". Frage: In welcher Welt lebst du? :D


    Schau dir doch einmal bitte die Schlafraeume einer Hauptamtlichen Wache an > http://www.ff-dorsten.de/zusammenarbeit/pic_wa2.jpg . Noch weitere Fragen?


    Mit freundlichen Gruessen, Markus


    P.S. Die Wache befindet sich westlich des Ural im Bundesland NRW

    Einmal editiert, zuletzt von tamador ()

  • Wieso sollen die schwer steuerzahlenden Bürger eigentlich das Hobby einiger unausgelasteter Mitbürger finanzieren ?


    Wenn ich an einem Action-Event teilnehmen möchte, habe ich erst einmal kräftig Knete zu berappen !
    Und wenn ich keine geeignete Kleidung haben, stellt mir das Event-Management das für eine Leihgebühr zur Verfügung !


    Essen und Trinken umsonst bei langandauernden Einsätzen ?
    Wieso denn, die Bürger, die sich aufs Zusehen dieser Freizeitsportler beschränken, müssen doch auch für Kaffee und Brötchen bezahlen !
    Es wäre also nur gerecht, wenn die FF Mainz eine "Meal-Tax" bei ihren Einsätzen an die Stadt MZ bezahlen muss !


    Andere Menschen wären froh, wenn sie mal einen Oldtimer fahren dürften - die würden nicht jammern, daß das Benzin hierfür Geld kostet.
    Nein, diese Leute durchforsten sogar das Internet auf der Suche nach den begehrten Ersatzteilen !


    Alles in allem also ein völlig unsinniges Gejammere dieser so geannten Freiwilligen !


    P.S.
    Wieviele Sitzungsgelder zahlt eigentlich die Stadt Mainz ihren Politfreiwilligen ???


    IRONIESTATUS: AUS

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?