RA oder RS

  • also ich glaube auch das er da was verwechselt.


    Rettungswagen (RTW) lernst du doch logischerweise mehr als auf einen Krankentransportwagen (KTW).


    Oder er meint wirklich was anderes..........

  • Solange sich der Mensch nicht wie jeder andere auch registriert (Ausnahme Ani*g*!) schenke ich ihm auch keinen Glauben...

  • Was sagt man immer so schön; jeder Aufgabe im Rettungsdienst ist wichtig... Auch wenn grade das größte Hotel in einer Kurstadt brennt, und ich liegende Krankentransporte fahre, während alle anderen welche ein Blaulicht haben zum Feuer fahren...


    Ich bin eine weiße Wolke *ggg*

  • Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen.


    Wieviel verdiene ich den als fertiger RS so ungfähr? Kann man das auf 400 Euro Basis oder so machen?


    Liege ich damit richtig das man als RS den Führerschein nötiger braucht als der RA? Stimmt es das in Bayern alle RTWs? genormt sind?

  • Wieviel verdiene ich den als fertiger RS so ungfähr?
    1000-1300?, ist aber individuell!


    Kann man das auf 400 Euro Basis oder so machen?
    Klar,aber warum sollte man?


    Liege ich damit richtig das man als RS den Führerschein nötiger braucht als der RA?
    Naja, du musst halt immer vom Einsatzort zurück ins Krankenhaus fahren, aber du findest eigentlich fast keinen RettAss mehr der keinen Führerschein hat!


    Stimmt es das in Bayern alle RTWs genormt sind?
    Du meinst wahrscheinlich die neuen Bayern RTW.Die sind zwar genormt, aber im Moment fahren trotzdem noch genug "alte" RTW in Bayern umher. Die Zukunft sieht allerdings so aus das nur noch baugleiche,genormte Bayern 2000 RTW zum Einsatz kommen.

  • >>> OFF Topic <<<


    Zitat

    Original von cheeta
    Was sagt man immer so schön; jeder Aufgabe im Rettungsdienst ist wichtig... Auch wenn grade das größte Hotel in einer Kurstadt brennt, und ich liegende Krankentransporte fahre, während alle anderen welche ein Blaulicht haben zum Feuer fahren...


    Ich bin eine weiße Wolke *ggg*


    *lööööl* Jens, hat doch nur der Mülleimer im Bad gebrannt. Und da hatten wir doch schon genug auf die Reise zum Objekt geschickt. :) Bist ja doch nachtragend, wenn du da heute noch drüber nachdenkst.

  • @ Andreas Reisch.... also ich habe bisher keine Hauptamtliche Stelle als RS bekommen! Ich denke wenn eine Wache einen Mitarbeiter einstellt dann auch nen RA oder? Ist flexibler einsetzbar, und die paar Kröten die der mehr bekommt...naja... Soweit ich weiß werden bei uns in der Region (Vorderpfalz-Ludwigshafen usw...) überhaupt keine RS mehr fest eingestellt und wenn man Glück hat und die eine Stelle die pro Jahr frei wird bekommt dann auch nur mit nem Zeitvertrag über nen paar Monate!


    Mfg