Ruf der Medakademie Berlin

  • Hallo !


    Ein Anliegen brennt mir auf dem Herzen: Ich möchte mich kurzfristig auf der Medakademie in Berlin zur verkürzten Assistentenausbildung anmelden, einfach weil dort zum nächstmöglichen Zeitpunkt so ein Kurs startet und ich nicht viel Zeit habe...


    Allerdings wüsste ich vorher schon gerne, welchen Ruf diese Schule genießt eh ich die Katze im Sack kaufe...


    Kann mir also jemand etwas über die Medakademie berichten?

  • Hi Flanagan,
    bei DEM Nick hätte ich eher mit ner Cocktailmixerschule gerechnet...


    :D Willkommen hier, Jörg


    PS: Kann leider fachlich mal wieder nix beitragen - sorry!

  • *g* Ist ein Nickname mit Tradition, bezieht sich aber auf ne Buchfigur und nicht auf alkoholische Getränke ;-)


    naja, schade, immerhin ne antwort. vielen dank

  • Zitat

    Original von Flanagan
    (...) und ich nicht viel Zeit habe...


    Na, da gehörst Du aber zu den ganz wenigen. Habe gehört, dass es inzwischen etwa 6000+ RS/RA gibt, die sehr, sehr viel Zeit haben. :D


    Bei der Vielzahl der RD-Schulen in NRW sollte aber doch eigentlich auch eine dabei sein, die für Dich näher liegt als die in Bärlin. Und dennoch in naher Zukunft die von Dir gewünschte - und mir immer ein Kopfschütteln bereitende - verkürzte Ausbildung anbietet.

  • Ich hatte das große Vergnügen, (keine Ironie!), meine Ausbildung an der Medakademie machen zu können. Wenn du nach Berlin willst, ist es das einzig Richtige, was du da machen kannst.


    Dozenten sind exzelemt (mein Kurs durfte sie casten ;) ), Schulleitung ist cool drauf, es besteht WLAN-Möglichkeit für Schüler (kostenlos) und Computerpool mit Intranet gibts auch, in dass die Dozenten einige Scripts stellen.


    Ausserdem ist die Weihnachtsfeier nicht zu verachten :rolleyes:


    Die Stühle und Tische sind auch gut; es gibt leider nur 1 Praxis-/Megacoderaum, dessen Ausstattung "grade so reicht".


    Ich würd auf jeden Fall wieder da meine Ausbildung machen.


    So, nun muss ich aber meine Prämie bekomm, für diese Werbung *Ironie*

  • Ja, super :-)


    Auf so eine Antwort hatte ich natürlich gehofft: Einer ders gemacht hat und positiv davon spricht. Es ist zwar nur EINE Meinung, aber immerhin habe ich nun ein gutes Gefühl bei der Sache. Das ist ja auch schon viel Wert - und was man letztendlich aus der Ausbildung macht, ist ja sowieso jedermanns eigene Angelegenheit...


    Vielen Dank also!


    Zur Erklärung: "nicht viel Zeit" habe ich, weil ich meinen ursprünglichen Wunsch, Medizin zu studieren, nicht auf eine noch längere Bank schieben möchte... Wenn ich schon auf das Studium warten muss, dann möchte ich jetzt wenigstens nicht auch noch auf den Lehrgang warten müssen, sondern brenne darauf, etwas anzufangen.

  • Zitat

    Original von JohnGage
    Dozenten sind exzelemt (mein Kurs durfte sie casten ;) ), Schulleitung ist cool drauf, es besteht WLAN-Möglichkeit für Schüler (kostenlos) und Computerpool mit Intranet gibts auch, in dass die Dozenten einige Scripts stellen.


    Ausserdem ist die Weihnachtsfeier nicht zu verachten :rolleyes:


    Die Stühle und Tische sind auch gut; es gibt leider nur 1 Praxis-/Megacoderaum, dessen Ausstattung "grade so reicht".


    Ich frage mich gerade, wo da die Aussagen bzgl. Qualität der Schule und Dozenten - exzelent kann man in vielen Bereichen sein - bleiben.
    Ebenso fehlen vernünftige Aussagen zur Ausstattung der Unterrichtsräume, zu den Übungsmöglichkeiten, Kursgrössen, und, und, und... :motz:


    Wenn allerdings die von Dir genannten Dinge bereits die Qualität der Schule darstellen, dann gibt es in Deutschland wohl nur sehr gute Schulen. :mauer:


    Was also ist an der Schule positiv?

  • :P :PSorry, Medic, hatte an dem Tag net viel Laune, groß was zu schreiben, weil ich in nem versifften i-net-cafe gehockt hab.


    Die Kursgrößen sind ca 20-25 Leute, dass hatte ich vergessen.
    Zu dem Rest muss ich sagen, dass hab ich geschrieben:


    Zitat

    Ebenso fehlen vernünftige Aussagen zur Ausstattung der Unterrichtsräume, zu den Übungsmöglichkeiten, Kursgrössen,


    Zitat

    Die Stühle und Tische sind auch gut; es gibt leider nur 1 Praxis-/Megacoderaum, dessen Ausstattung "grade so reicht".



    Ausserdem sollte das kein kompletter Erfahrunsbericht mit allen einzelheiten werden! :P

  • Ich glaub nicht dass ich den noch kenne habe erst im Sommer 06 angefangen.


    Kenne nur Krüger, Kramer, Lorenz und ja das wars, wem kennst du?

  • :D Ich glaube, das "Spielchen" könnte man jetzt noch eine Weile so weitermachen...


    @CherryPrincess


    wen kennst du,
    wen hattest du,
    wen meinst du,
    nicht wem...


    Da bist du wohl unserer Zuneigung zur Rechtschreibung zum Opfer gefallen - nichts für ungut ;)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.