Feuerwehrauto gestohlen - Unfall

  • In Duisburg wurde von einer Feuerwache ein Einsatzdahrzeug von drei Jugendlichen gestohlen.
    Mit Sondersignal rasten sie durch die Stadt, wo sie selbst ein Unfall nicht stoppen konnte.


    Wiebold TV


    Es scheint zu stimmen, dass unsere Jugendlichen garnicht so schlecht sind wie ihr Ruf. Immerhin stellte sich der 16jährige Fahrer freiwillig der Polizei.


    Für mehr fehlen mir im Moment einfach die Worte.

  • Jetz gehts aba los, nen Notfallkoffer zu klauen find ich ja schon sowas von dreist, aber wenn jetz hier auch schon einsatzfahrzeuge geklaut werden, zieh ihc mir beim nächsten Wohnungsbradn auch ne schusssichereweste an, sind ja echt langsam zustände hier wie in den USA. *kopfschüttel und sprachlos bin* :nein: :motz:

  • Ein Einsatzfahrzeug klauen ist ja mal dreist!
    Die Jungs sollten als Strafe die nächsten 5 Jahre Einsatzfahrzeuge
    putzen!


    Man(n) kann echt seine Einsatzfahrzeuge nicht unbeaufsichtigt lassen,
    oder mann muss sie abschließen!!!



    :motz:

  • Jetzt mal ehrlich... Wenn man bedenkt wieviele tausend Einsatzfahrzeuge täglich mit steckendem Schlüssel irgendwo abgestellt werden, ist es ja fast ein Wunder, das es nicht viel öfter zu Zwischenfällen kommt.


    Es kam niemand zu Schaden, das ist gut.


    Ich weiß nicht... Ich würde mich sowas garnicht trauen, damals schon garnicht. Ein weiterer Beweis für einen fortschreitenden Werteverfall oder wirklich nur ein Lausbubenstreich? Macht mich zumindest nachdenklich...

  • Irgendwie schon Hammerhart, irgendwo auch ein bissel Cool, aber als Gesamtbild einfach Schei...sse.
    Aber die hatten so viel Eier in der Hose, das die sich gestellt haben!

  • Zitat

    Original von kahnteh
    Jetzt mal ehrlich... Wenn man bedenkt wieviele tausend Einsatzfahrzeuge täglich mit steckendem Schlüssel irgendwo abgestellt werden, ist es ja fast ein Wunder, das es nicht viel öfter zu Zwischenfällen kommt.


    Ist bei uns schon vorgekommen. Des Nachts trat der NEF-Fahrer aus der Tür des Einsatzortes und sah ... nichts. Schade, dass ich nicht dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmunzel ()

  • Ganz ehrlich zum NEF? Selber Schuld!


    Man lässt sein eigenes Auto doch i.d.R. auch nicht mit dem Schlüssel vor einem Haus stehen, wo dann jeder an das Auto kann.


    Als Versicherung würde ich da keinen Cent zahlen. Das ist einfach nur grob fahrlässig und sollte bestraft werden.


    Anders sieht die Sache in einem GH/Wache aus. Da sind die Türen zu und es hat nur ein begrenzter Personenkreis zugang zum Objekt.


    Wer da rein geht, der wird immer den Schlüssel zu den FAhrzeugen finden, wenn er will.

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    Man lässt sein eigenes Auto doch i.d.R. auch nicht mit dem Schlüssel vor einem Haus stehen, wo dann jeder an das Auto kann.


    Achja?
    Fahr doch mal zu einer x-beliebigen Tankstelle, und achte mal darauf wieviele Leute (Du auch?) den Schlüssel stecken lassen oder zumindest ihr Fahrzeug nicht verschliessen während sie (mitunter minutenlang) an der Kasse anstehen.


    @ Schmunzel:


    Schade das Du das Du bei dem NEF-Diebstahl nicht dabei warst? Du findest das also offensichtlich ganz lustig, und hättest nur zu gerne den Gesichtsausdruck des Kollegen gesehen? Mir fehlen die Worte, und noch weniger das Verständnis.

  • Zitat

    Original von Dorsk
    *hust* Motorweiterlaufschaltung ... :rolleyes:


    Wie war das noch gleich?
    Der Motor läuft weiter, der Schlüssel ist abgezogen. Und wenn die Bremse gelöst und ein Gang eingelegt wird geht der Motor aus?

  • Zitat

    Original von Medic5754


    Achja?
    Fahr doch mal zu einer x-beliebigen Tankstelle, und achte mal darauf wieviele Leute (Du auch?) den Schlüssel stecken lassen oder zumindest ihr Fahrzeug nicht verschliessen während sie (mitunter minutenlang) an der Kasse anstehen.


    Ich kann dich beruhigen!
    Der Schlüssel kommt an der Tankstelle immer mit mir, wenn ich fahre und bezahlen gehe!
    Entweder sitzt dann noch jemand im Auto, dann schließe ich nicht ab oder es ist keiner im Auto, dann wird abgeschlossen.


    So eine Motorweiterlaufschaltung ist wirklich nicht schlecht.
    Gibt es eigentlich keine Dienstanweisung im RD das FAhrzeug beim Einsatz zu verschließen, wenn man nicht ihrgend wie direkt neben dem RTW draußen arbeitet?

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    So eine Motorweiterlaufschaltung ist wirklich nicht schlecht.
    Gibt es eigentlich keine Dienstanweisung im RD das FAhrzeug beim Einsatz zu verschließen, wenn man nicht ihrgend wie direkt neben dem RTW draußen arbeitet?


    Das machen wir in der Großstadtrettung eh - Eigentlich ... Da fällt dem Fahrer während der Intubation im Druckraum noch ein, dass der NAW auf ist und läuft erschrockend raus. :D

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Mir fehlen die Worte, und noch weniger das Verständnis.


    Ähm... Du meinst, Du hast keine Worte und noch weniger Verständnis?




    Zitat

    Original von Medic5754


    Schade das Du das Du bei dem NEF-Diebstahl nicht dabei warst? Du findest das also offensichtlich ganz lustig, und hättest nur zu gerne den Gesichtsausdruck des Kollegen gesehen?


    Jetzt lass´mal die Luft ab. Es hat ganz offensichtlich Situationskomik, und wenn man alles immer nur bierernst betrachtet, wird die Welt auch nicht besser. Hat doch nichts damit zu tun, dass ich es scheiße finde, Autos zu klauen (und übrigens kaputtzufahren).

  • Zitat

    Original von Dorsk
    *hust* Motorweiterlaufschaltung ... :rolleyes:


    Ja, oder einfach zwei Autoschlüssel: Einer in der Tasche, einer im Zündschloss. So wird´s jetzt wohl gemacht.

  • Motorweiterlaufschaltung ist saugut....
    Sobald einer eines der Pedale betätigt oder die Handbremse lößt, geht der Motor aus.
    Fahrzeug wird abgeschlossen hingestellt und....
    Der Fahrer hat den Fahrzeugschlüssel, der Beifahrer eine Schlüssel für den Koffer (Patientenraum) am Mann...
    Funktioniert gut, ist sicher und es kann nichts passieren.


    Gruß,


    Marcus