Infektions-RTW kann nicht eingesetzt werden

  • Der am 1. Juli in Brandenburg in Dienst gestellte Infektions-Rettungswagen sorgt nun für Diskussionen über die Finanzierung des speziellen Fahrzeuges.
    Bis diese nicht eindeutig geklärt ist, steht das teure Fahrzeug still und kann nicht eingesetzt werden.


    Quelle: http://www.welt.de/data/2005/07/13/745173.html


    Siehe hierzu auch folgende Meldung:


    Brandenburgs Rettungsdienst bekommt ein hochmodernes Seuchenfahrzeug

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • na toll...


    die Viertelmillion hätten die auch gerne auf mein Konto überweisen können - das wär dann zumindest der heimischen Wirtschaft zugute gekommen :D :D

  • das is doch das ding von den Johaniter odda nicht?
    hab den gesehen aufm tag der offenen tür der berliner feuerwehr ...
    schönes auto aber naja ziehmlich teuer hätten se sich vorher überlegen sollen mit der anschaffung ...

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    Wirtschaft :kaffee: oder Wirtschaft :prost: ? ;)


    Ooooch...
    also 250.000? sind irgendwie zu viel Geld, um in der Kneipe zu landen, oder?


    Aber für ein ausschweifendes Studentenleben dürfte das reichen :D

  • Das Beste finde ich den Satz mit den "Hohen Personalkosten"!!! X(


    :ironie:


    Ich sag es ja schon immer: "Ihr seid alle Überbezahlt!". ;)

  • Stimmt, das könnte DER Traumjob sein.
    Ich favorisiere die 1/3-Schicht: 3 Besatzungen, jede Besatzung hat 1 Monat Rufbereitschaft, danach 2 Monate frei. Das bei BAT 5 und Genehmigung von Nebentätigkeiten. Wo darf ich mich bewerben?? :D

  • Zitat

    Die Sprecherin des Gesundheitsministeriums, Katrin Beck, kann sich unterdessen vorstellen, daß der RTW-I auch für "normale" Fahrten genutzt wird.


    Ne schöne Vorstellungskraft hat die Dame. Alle Infektionsschleudern die ich kenne, haben so gut wie keine DIN- Ausrüstung an Bord, darum fährt ja ein "normaler" RTW immer mit.
    Aber egal, das Ministerium kann ja anordnen, daß in die hermetisch abgeschlossene Innenauskleidung Löcher zur Aufnahme von Medumat, Defi, etc. gebohrt werden, für den Infektionstransport werden die halt mal ebens zugeschweißt...
    :rolleyes:

  • Wenn man sich den Patientenraum anschaut, bietet sich lediglich noch eine weitere, denkbare Verwendung an und die hat nicht wirklich was mit Rettungsdienst zu tun, eher mit der schwarzen "Konkurrenz"...



    Foto-Quelle: https://www.skverlag.de/typo3temp/4b21623846.jpg

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Jodi
    JA, in der Tat, der könnte als "Reklamations-KTW" eingesetzt werden...


    :D Der is gut!
    Dann brauch man aber auch schwarze Lichthauben und ne "getragenere" Tonfolge beim Horn...