Unfall mit RTW in Bad Hersfeld

  • - Wenn man Billigkoffer kauft ist man selber Schuld!
    - Ich weiss sehr wohl wie so ein Koffer aufgebaut ist. (Letztens stand bei uns noch ein aufgeschlitzter RTW rum, da er ne Baggerschaufel geknutscht hat)
    - Fahrstabilität und Crashverhalten sind zwei Paar Schuhe! Das ein Fzg. mit Zwillingsreifen eine bessere Straßenlage hat, kann keiner bestreiten! Dass bei nem Unfall beide Autos für den Ar*** sind, sollte auch jedem klar sein!
    - Einen VW T5 o.ä. finde ich nicht so Sinnvoll. Leider werden ja überwiegend nur noch diese Mini-Autos geordert, aber vernünftig arbeiten kann man da drin nicht. Viel zu wenig Platz! Egal wie toll die Kiste auch geplant sein mag!

  • Zitat

    Original von blaulichtengel
    Leider werden ja überwiegend nur noch diese Mini-Autos geordert, aber vernünftig arbeiten kann man da drin nicht. Viel zu wenig Platz! Egal wie toll die Kiste auch geplant sein mag!


    Das ist Gewöhnungssache. Wir werden nächstes Jahr auch mit einem Kofferaufbau auf T5 beglückt. Natürlich ist es enger, aber man kann trotzdem gut drin arbeiten.

  • Zitat

    Original von blaulichtengel
    - Einen VW T5 o.ä. finde ich nicht so Sinnvoll. Leider werden ja überwiegend nur noch diese Mini-Autos geordert, aber vernünftig arbeiten kann man da drin nicht. Viel zu wenig Platz! Egal wie toll die Kiste auch geplant sein mag!


    Also mir reicht in einem KTW der Platz, weil darin normalerweise nicht viel an einem Patient gearbeitet wird (außer Nierenschalen hinheben, Nasensonden reinfummeln, Blutdruck messen, etc.).


    Aber für mich ist jetzt hier Schluss, weil jeder von uns beiden seine Meinung und seine Erfahrungen hat und es ja auch nix bringt, die Argumente dauernd zu wiederholen.


    Allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Rettungshund

  • Zitat

    Original von Rettungshund
    Also mir reicht in einem KTW der Platz, weil darin normalerweise nicht viel an einem Patient gearbeitet wird (außer Nierenschalen hinheben, Nasensonden reinfummeln, Blutdruck messen, etc.)


    Wenn es nicht gerade ein KTW auf hoch-lang Basis ist ... ;)
    T4 oder T5 Hochdach ist doch ein Traum als KTW.

  • Zitat

    Original von Dorsk
    [quote]Original von Rettungshund
    T4 oder T5 Hochdach ist doch ein Traum als KTW.


    Als KTW wirklich mehr als ausreichend. Außerdem hat sich bei mir noch nie ein Patient über das Gewackel im Auto beschwert, was gerade bei Koffern oder Kastenwägen öfter vorkam, trotz Federung. Aber Hochdach sollte es schon sein, alles andere ist Mist, weil man sich ständig den Kopf anhaut und außerdem es mit der Zeit ins Kreuz geht, wenn man nur gebückt am Patient etwas machen kann.