RKI: neuer Rekord für Norovirus-Erkrankungen

  • Es wurden seit Saisonbeginn (Anfang Oktober 2006) insgesamt 46.746 Norovirus-Gastroenteritiden an das Robert Koch-Institut übermittelt. Insgesamt ist aber die Dunkelziffer als sehr hoch einzuschätzen. Es wird in diesem Jahr mit einem neuen Rekordstand an Norovirus-Erkrankungen gerechnet.


    [url=http://www.rki.de/cln_049/nn_205760/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2007/05__07,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/05_07.pdf]PDF-Dokument des RKI (Vorabveröffentlichung am 31.1.07)[/url]


    Norovirus-Seite des RKI



    Grüße,
    HSH

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

    Einmal editiert, zuletzt von HSH ()

  • Zitat

    Original von Smart


    Nach DER Überschrift legen sich bestimmtmanche Bürger Nahrungsmittervorräte an und verbarrikadieren sich in ihren Luftschutzkellern, bis die Gefahr gebannt ist.


    Da ich krank bin und wir keine Lust zum Kochen haben kommt, jetzt dann gleich der Pizzabote, mal sehen, ob da auch ein bischen Kotz-und-Scheiss-Virus drin ist, dann hätte ich wenigstens alles auf einmal hinter mir ... und abnehmen könnte ich ja wie wo anders schon bedacht auch noch


    Grüße


    Marco


    EDIT: Im Moment klingelt es Mahlzeit!

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

    Einmal editiert, zuletzt von MaMo ()

  • Zitat

    Original von Smart


    Nach DER Überschrift legen sich bestimmtmanche Bürger Nahrungsmittervorräte an und verbarrikadieren sich in ihren Luftschutzkellern, bis die Gefahr gebannt ist.



    Es ist KRIEG!!!! :mauer:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)