Mannheim: Krankentransport auf Irrfahrt - Patientin stirbt...

  • Zitat aus dem längeren Zeitungsartikel: Die Rentnerin hatte total "glasige Augen" und aufgesprungene Lippen, hört sich für mich ja schon mal dezent nach Exsikkose an, und dieser fortgeschrittene Zustand tritt imho nicht nach sieben Stunden ein......sondern muß ja schon länger bekannt (auch in der Klinik?) gewesen sein.


    Todesursache scheint ebenfalls imho nicht der lange Transport, sonder eher das internistisch/kardiologisch aufgetretene Problem des Herzens gewesen zu sein......

  • Zitat

    Original von paulaner
    vielleicht war jemand am dienstag in ulm am bwk bei der fortbildung. da hat der hermann friedrich von der vfh wiesbaden gesagt: "navi macht blöd". ich war der einzige, der lautstark applaudiert hat.


    Ach, Du warst das! :D:D


    Gruß
    Rettungshund



    PS: Sorry für's OT!

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungshund ()

  • Zitat

    Original von paulaner
    vielleicht war jemand am dienstag in ulm am bwk bei der fortbildung. da hat der hermann friedrich von der vfh wiesbaden gesagt: "navi macht blöd". ich war der einzige, der lautstark applaudiert hat.


    in diesem sinne nen schönen abend


    Nein ich war nicht da, wären aber beim Applaudieren dann zu zweit gewesen.. ;) Das Navi ist ne tolle Hilfestellung, gebe zu in fremden Umgebungen und Fernfahrten nutze ich es oft.


    Sehe das mit dem Kartenmaterial wie Du, habe auch vom ADAC den Ringbuchatlas ich denke den meinst Du oder?


    Mir ist aber auch aufgefallen, daß gerade die Generation 10 Jahre und Jünger als ich mehr, mit einem Straßenatlanten nur noch bedingt umgehen kann und von Geographie wenig vorhanden ist. Bitte nicht pauschal sehen, gibt auch genug Gegenbeispiele.


    Mir ist aber auch aufgefallen daß:


    Navis, Telefonbuchfunktionen in Handys, etc. einfach bläd machen, oftmals können sie viele nicht mal mehr 6 Zahlen am Stück merken ... Das kommt davon das unser Hirn und unsere geistige Leistung immerzu von "Hilfsmitteln" des alltäglichen gebrauches geschont wird, und damit scheinbar schneller degeneriert als das der älteren Generationen.


    Liebe Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • wenn man sich beim Zielort vertut fährt man auch mit Karte falsch. ;)


    Allerdings ist es schon richtig, dass man mit Karte zum teil besser navigiert und dass man sich dadurch auf dauer besser auskennt ist auch klar. Daher habe ich immer zusätzlich noch auf die Karte geschaut, wenn es weiter weg ging.

  • Aktueller Running Gag im Mannheimer Rettungsdienst:


    "Was macht ein ASB-KTW in Indien?"



    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    --> "Die Leitstelle hat gesagt, der Patient liegt in einem Zimmer am Ende des Ganges!"



    :D :D :D J.