Rettungsassistenten bestohlen

  • Die Fahrräder einer RTW-Besatzung klauten unbekannte Diebe aus einer Fahrzeughalle in Ostercappeln.
    Die Besatzung öffnete, um zu einem Einsatz auszurücken, nachts das Tor der Garage. Als sie vom Einsatz zurückkehrten, waren ihre dort abgestellten Fahrräder gestohlen.


    Quelle: http://www.neue-oz.de/informat…uecker_land/11454972.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das nenn ich mal Sauerei. Da ist noch nicht mal in der Fahrzeughalle abgestelltes mehr vor Langfingern sicher.
    Ist bei uns nicht möglich.


    Gruß
    Jörg

  • Man muss gar nicht so lange warten bis die bösen Männer kommen.
    Auf manch einer Rettungswache sind es die eigene Kollegen, die sich am Eigentum anderer vergreifen.


    Wenn ich mal kurz auflisten darf, was alleine mir schon "abhanden" gekommen ist:


    - 1 Mag-Lite 6 Cell
    - 20 DM
    - Sthetoskop Lithman Classic bordeauxrot
    - Chiemsee Fleece
    - Mini Maglite
    - Mehrere LKW voller Deo und Duschgel
    - NY-Yankees Basecap
    - ca. 17 500 Feuerzeuge
    - mehrere Stangen Kippen
    - meine Kaffeetasse


    is nich viel für 22 Jahre, aber alleine die Tatsache dass man von Kollegen beklaut wird kotzt mich an...


    Wollt ich nur mal sagen.


    :evil: :motz: :motz:

  • Wir mussten inzwischen sogar unsere Kaffeevorräte bei einem "Vertrauensmann" in unserem Hause deponieren, da diese regelmäßig innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht waren und wir niemals soviel Kaffee trinken konnten, wie er verbraucht wurde. Sehr traurig sowas...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.


  • -20 DM aus dem Geldbeutel?

  • ja, auch auf unserer Wache wurden jetzt abschließbare Fäche für jeden HA gekauft. Ihr könnt euch vorstellen warum... (ging aber hauptsächlich um "Kleinigkeiten" wie Kaffee, Tee, Stifte ect.)


    Es wurde aber auch schon ein Notfallkoffer aus einem unserer RTW´s entwendet! Die Besatzung war keine 10 Meter vom Auto entfern und vergaß das Auto abzusperren...


    ...ist schon traurig

  • Auf einer meiner früheren Wachen war es sogar erforderlich geworden, dass jede der drei Wachabteilungen von je 8 RS/RA einen eigenen Kühlschrank hatte, der mit einem Sperrriegel und Vorhängeschloss gesichert wurde.


    Jeweils einen abschliessbaren Spind und einen abschliessbaren, grösseren Wertschrank (HBT ca 50x50x60cm) hatte sowieso jeder HA.


    Ich finde Diebstähle unter Kollegen bzw ggü. dem Arbeitgeber mehr als nur traurig.
    Wie sollen uns Patienten noch vertrauen können, wenn wir uns gegenseitig schon nicht mehr trauen können...?


    Und:
    Gestohlene Notfallkoffer sind schon heftig.
    Aber das ein Patient der gegenüber dem KH liegenden Psychiatrie gemütlich vor der Notaufnahme in einen KTW der BF steigt, und mit diesem davon fährt übertrifft dieses doch noch.
    Insbesondere wenn man bedenkt, dass die BFler nur wenige Meter entfernt im Schwesternzimmer saßen, und den Diebstahl durch das Fenster hätten sehen müssen.
    Glücklicherweise wurde der Diebstahl durch einen dummen Zufall von einer dem KTW entgegen kommenden auswärtigen KTW-Besatzung bemerkt.
    Vielleicht hätte der Dieb doch die Tragenhalterung ins Fahrzeug einschieben, und die Heckklappe des Hoch-Lang schliessen sollen... :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Medic5754 ()


  • Die knapp 5000 Kugelschreiber nicht zu vergessen! ;)

  • :( oh ich gestehe ..habe auch schon Kugelschreiber ..naja sagen wir vorrübergehend geliehen (allerdings nur die billigen Blauen aus der 100 er Packung )


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Ein Vertreter auf einer Messe hat mal gesagt "Lass einfach einen Kugelschreiber fallen - Der der ihn aufhebt ist Arzt!" :D


    @ani
    Kannst Du mit dem Gewicht in der Kitteltasche überhaupt noch richtig laufen? ;)

  • Zitat

    Original von Andreas Reisch


    -20 DM aus dem Geldbeutel?


    Nee vom Schreibtisch im LRA-Büro...
    Hatte beim Ausrücken vergessen abzuschliessen.
    Die Tür war aber zu...


    X( X( X( X( X(

  • Hallo @ All...


    bei uns wurden auch schon mehrfach aus abgestellten KTW`s die privaten Gegenstände Handy,Geldbörse, etc... geklaut...


    Aus einem abgestellten KTW wurde vorm KH sogar mal der Bildschirm vom Navi ausgebaut...
    Und in eine Aussenwache wurde eingebrochen(war nachts unbesetzt)-Defi,Beatmungsgerät,Koffer,Medi´s,Navi... alles weg...

  • Ja da fällt mir doch noch eine lustige Geschichte zu ein :D


    Ein RTW hat nen VU und erleidet einen Totalschaden (keinem was passiert... alles tacko!) und wird per Abschlepper auf den Hof der RW gebracht.
    Dort steht er dann erst mal ein paar Tage rum (Gutachter, Fotos etc.)
    Eines morgens komm ich zum Dienst und denk noch so
    "Aha, die fangen an das Ding auszuschlachten, Blaulichter und E-Horn fehlen schon..."


    Wachenleiter gefragt - grosses Erstaunen.
    Waren die Dinger geklaut.
    So weit so gut.


    Paar Tage später ruft mich ein Kumpel an und fragt mich ob ich einen soundso kenne.
    Sag ich "Ja, klar is´n Kollege von mir"
    "Ahso!" sacht mein Kumpel, "war gestern auf ner Party, da war der auch da und hat Blaulichter verkauft..."


    :)


    ... Vorzeitiges Ende eines befristeten Arbeitsvertrages...