Erste Hilfe Ausbildung

  • Irgendwie ist diese Runde völlig an mir vorbei gegangen. Ich muss mal wieder die Drogen wechseln. Oder so.


    Wir müssen eine vom Bundesverband vorgegebene Präsentation nutzen. Egal, ob PPT oder Folien. Genau genommen darf nichtmal diese merkwürdigen Propagandafolien rausschneiden. (Gut Gelungen - Werbefolie "Behindertenhilfe" folgt dem Thema Schlaganfall...)


    Somit spielt sich der geneigte Ausbilder auch nicht in den Vordergrund, in dem er pädagogisch sinnlos mehrere Medien nutzt, die Themenfolgen ändert, oder gar Filme zeigt. Es "dürfen" Gedankennotizen (wie heißt das auf neudeutsch?) an der Tafel gesammelt werden, Bilder aus bunten Blättern gelocht werden, oder auch andere Eigenkreationen eingeworfen werden - solange man niemals nicht von der vorgegebenen Reihenfolge abweicht. Verbiet.

  • Und wer kontrolliert das beim Verein der arbeitenden Samariter ???

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Und wer kontrolliert das beim Verein der arbeitenden Samariter ???


    DAS hab ich nicht gesagt, weil dann vermutlich einiges geändert werden müsste... ;)


    Meine Darstellung war das Soll, nicht das Ist. Der Feind liest immer mit...