Neuanschaffung bei der SEG Karlsruhe Rüppur

  • Die DLK aus dem Jahr 2005 hatte aber eine nicht ausreichende Traglast im Korb für die schweren Patienten.
    Darum wurde ein neuer Teleskopmast beschafft, der eine höhere Traglast hat und so mit der Korb mit 500kg und nicht mit 200kg belastet werden kann.
    Die alte DLK wurde übrigens an eine Feuerwehr verkauft.

  • Zitat

    Original von Jengston
    Die gab`s schon zum 01.April 2005 im Internet!


    Ja ja, unsere Pressestelle hat Humor, vor allem, da die Kollegin dann erst mal nach Veröffentlichung in den Urlaub verreist ist :D Ja ja unsere Juliane halt..


    Aber letztes Jahr hatten wir so etwas Ähnliches... Da war der Ideenstifter aber die Fa. Metz :D


    Ja ja aber ich mache gerne den Schein für Kfz über 7,5 t, dann können wir die Höhenrettung ohne die BF machen 8) Nun ja a Späßle darf man ja machen, aber gut, ich hätte auch gar keine Garage am Haus um das Spielzeug unter zu bringen....


    Grüße


    Marco


    P.S. Die Rolläden in den Badischen Landesfarben finde ich besonders gelungen.. sollten wir auf den Gelben RTW´s in der Regel auch haben.. es lebe die "Badische Revolution" :D

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    Da hat MaMo wohl was Neues zum spielen bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch ;)


    Infolink


    Man schreibt unsere Ortschaft mit doppel p und doppel r !


    Also Rüppurr 8)

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw: