Ausbildung - Internationale Annerkennung

  • Hallo Zusammen.


    ich bin grad schwer am Ueberlegen ob ich nicht meine Rettungsassistentin-Ausbildung machen soll.
    Meine Zukunftsplaene verlagern sich jedoch mehr und mehr nach Canada, daher meine Frage ob die deutsche Ausbildung auch im Ausland anerkannt wird. Waere dass dann der EMT in Canada? Oder schon der "Paramedic"?
    Ich wuerde mich sehr sehr freuen von jemanden zu hoeren!
    Liebe Gruesse aus dem schneienden Calgary!
    Ciao,
    ZISSI =)

  • Hi Zissy,


    das Thema wurde hier schon mehrere Dutzend mal behandelt und Du kannst diesbezüglich Stundenlang drüber Lesen.
    Also, die Deutsche Ausbildung bringt Dir, ausser in A+CH und kleinere Ausnahmen in Afrika, gar nichts. Die Ausbildungen sind unterschiedlich und die Anerkennungen nicht gesichert.

  • Hallo Zissi,


    eine Anerkennung der deutschen RettAss-Ausbildung in Kanada ist sehr unwahrscheinlich, denkbar wäre, dass einzelne Ausbildungsteile (international anerkannte) auf die kanadische Ausbildung angerechnet werden können.
    Ich denke, detailiertere Informationen zu eventuellen Anerkennungen/Anrechnungen in Kanada bekommst du unter http://www.international-ems.com


    Solltest du deine Lebensplanung aber völlig auf Kanada verlagern, würde ich eine regionale Ausbildung dort empfehlen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich hörte, dass eine Anerkennung in Grossbritanien auch möglich wäre, kann dies aber nicht endgültig bestätigen. Vielleicht hat ja im Forum jemand nähere Infos.

  • @ Zissi:


    Ich verweise einfach mal auf meine Antwort auf Deine gleichlautende Anfrage in Pieters Forum "International EMS".
    Diese hätte Dir bereits auch alles beantwortet. Aber da Du nach dem posten der Frage am 13.o3. die Seite nicht mehr besucht hast um nach Antworten zu schauen, kannst Du das natürlich nicht wissen.
    Also: Nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Reaktionen darauf immer schön im Auge behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Medic5754 ()