Rettungswagen übersehen ? Sanitäter verletzt

  • FÜRTH. (1041) Beim Zusammenstoß eines Pkw Nissan und eines Rettungswagens wurde am Mittwochvormittag (02.05.2007) ein Sanitäter verletzt.



    Der Rettungswagen war gegen 07.50 Uhr von Burgfarrnbach kommend in Richtung Krankenhaus Fürth mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt versorgten der Notarzt und ein Rettungssanitäter einen erkrankten Mann im Fond des Transporters. Als der Rettungswagen in den Kreuzungsbereich Alte B 8/Würzburger Straße einfuhr und nach links abbiegen wollte, wurde er von einem aus Richtung Fürth kommenden Pkw Nissan X-Trail am Heck erfasst und zur Seite geschleudert. Dabei stürzte der 48-jährige Rettungssanitäter, der sich um den erkrankten Transportierten gekümmert hatte, zu Boden und verletzte sich. Die anderen Beteiligten, auch der 40-jährige Nissan-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth fuhr der Sanka mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich der Würzburger Straße ein, bevor der Nissan mit ihm kollidierte.


    Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Verkehrspolizei Fürth Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0911/973997180 melden können.



    http://www.polizei.bayern.de

  • Hänge hier einfach nen Aktuellen Unfall dran....


    Wieder Sanitäter bei VU mit Rettungswagen verletzt!


    http://www.rbb-online.de/_/nac…_jsp/key=news5829180.html

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Und immer das gleiche Muster - Kollision mit Sondersignalen in Kreuzungsbereichen. Es kann nicht oft genug darauf aufmerksam gemacht werden, wie gefährlich das Einfahren in einen Kreuzungsbereich ist.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.