Rettungswagen brannte aus

  • Es hätte noch besser geklungen wenn sie "in allerletzter Sekunde" geschrieben hätten. :rolleyes:
    Welch eine Dramatik...

  • verwunderlich finde ich nur die Häufung dieser Vorfälle....
    Im Kreis COE sind in diesem Jahr auch 2 oder 3 RTW abgefackelt.
    Vielleicht ein technisches Problem einer Baureihe und / oder bei einem Ausbauer?


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Im Kreis COE sind in diesem Jahr auch 2 oder 3 RTW abgefackelt.


    Ich habe nur von einem gehört. Wann sind denn die anderen abgebrannt?
    Da der gesamte Kreis mit demselben Modell fährt wäre dann ja fast (zumindest bei 3 Stück) ein Rückruf oder ähnliches fällig.

  • Zitat

    Original von lumberjack
    Da der gesamte Kreis mit demselben Modell fährt wäre dann ja fast (zumindest bei 3 Stück) ein Rückruf oder ähnliches fällig.


    vielleicht wars auch immer der selbe Fahrer... ;) 8)

  • Immer diese Raucher ;)


    Ne, aber ein Rückruf bzw Problembehebung wäre ja in jedem Fall erforderlich, wenn es sich um einen entsprechenden Fehler handelt , welcher wieder auftreten kann.
    Ist halt immer shwer einzuordnen, weil Details ja oft nur aus dem näheren Umfeld zu bekommen sind.
    Gibt es Fotos zu den anderen ausgebrannten Fahrzeugen? Die Bilder lasser auf eine Brandentstehung im bereich Motor schließen.Wobei das reine Spekulation wäre/ist.

  • Salve nochmal,


    ich habe auch nur Bilder von dem ausgebrannten Billerbecker RTW (Kreis COE) gesehen. Hier war die Ursache auch im Motorraum und wohl auf was elektrisches zurückzuführen.
    Video siehe hier:
    http://www.myvideo.de/watch/1140594


    Was mit dem RTW Lüdinghausen (oder zumindest dahinten irgendwo) war weiss ich nicht.
    Der RTW Havixbeck wurde angezündet...
    In COE verwendet man Fahrtec-Ausbauten.


    Gruß,


    Marcus

  • Vielleicht ist das Unglück ja garnicht auf den Ausbauer (fahrtec?) zurückzuführen, sondern ein Problem des Basisfahrzeugs.
    Einem unserer RTW ist zum wiederholten Male die Dieselleitung geplatzt, zum Glück beim Anlassen.
    Bei anständig Druck und genügend Temperatur im Motorraum könnte ich mir gut vorstellen, daß bei einem ähnlichen Problem sich trotz des reaktionsträgen Kraftstoffs mal schnell ein Feuerchen entwickelt.


    Von siten des Ausbauers würden mir nämlich nur zwei Sachen als Fehlerquelle auffallen: Die Frontblitzer und deren Steuergerät. Der Rest ist eigentlich im Aufbau untergbracht.