Zertifizierte Fortbildung

  • Habe gerade die erste Online Fortbildung der Rettungsdienst gemacht.
    Das ist ein Witz. Also so was bescheuertes habe ich lange nicht erlebt.
    Es geht ums Thema Spineboard naja für ne theoretische Fortbildung nicht grades das Thema der Wahl aber gut.


    Es gab 10 Fragen


    Die sind so was von kindisch es ist nur 1 Antwort immer richtig aber die Antworten die sie anbieten sind so schwammig bzw. mehrere sind richtig das das ganze eher als Witz zu verstehen ist.

  • Also wenn ich mich recht erinnere war die erste Fortbildung zum Thema Stroke. Das las sich gut. Aber über das "Testverfahren" bin ich dabei auch nicht ganz begeistert.
    Aber den Grundgedanken finde ich gut und ausbaufähig!

  • Hallo! Habe ein kleines Problem. Ich bin seit März Kunde der Zeitschrift Rettungsdienst. Da ich aber beruflich bedingt Anfang August kurzentschlossen umziehen musste, habe ich natürlich nicht an meine Fortbildungen gedacht, die ich bis dato jeden Monat fleißig erledigt habe und von meinem Arbeitgeber anerkannt werden. Nun habe ich aber das August-Heft nicht (2006 wohlgemerkt) und würde aber trotzdem gerne daran teilnehmen (und natürlich auch bestehen). Meine Frage: Kann mir jemand kurz sagen worum es diesen Monat geht oder sogar die Seiten zumailen? Wäre echt super, wenn das heute noch klappen könnte, denn am aktuellen Fragebogen kann man immer nur bis 31. teilnehmen. Und dieser ist auf einmal schon heute. Der S&K-Verlag wollte mir zwar ein Exemplar nochmals zuschicken, das ist aber bis heut nicht angekommen. Danke schonmal im Voraus!