Druck machen und streiken-Ideensammlung für ein besseres Gehalt

  • Zitat

    Du fühlst Dich aber recht zügig auf den Schlips getreten.
    Nur macht es - zumindest mir - den Anschein, als wäre es so wie ich es schrieb.


    Dann scheinst Du die Beiträge und Vorschläge von mir zu überlesen.


    Im übrigen fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Ich habe nur was gegen falsche Vorwürfe; aber auch gegen Zuweisungen, was ich als gewerkschaftlich engagierter RA der für seinen Lohn kämpfen wird, angeblich alles wissen muss. Aus Deiner Sicht.


    Im übrigen hast Du richtig geschrieben: "gerwerkschaftlich engagiert" und dies wie ich ebenso geschrieben habe in einer Fachgruppe RD von Verdi.


    Das heißt keinesfalls daß ich hauptamtliciher Gewerkschaftssekretär bin. Ich arbeite als Vollzeit RA. Ehrenamtlich reicht mir schon die Koordiantion der Ziele und der Austausch der versch. Gruppen im Bereich DRK. Alle andere Fragen richte doch bitte, sicher bist Du Verdi Mitglied, an den für Dich zuständigen Mitarbeiter von Verdi, Fachbereich 3. Die werden dafür bezahlt, daß sie den Überblick haben.


    Und bei der Gelegenheit kannst Du Dich ja mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, wie man die DRK Forderung -12 Prozent verhindern kann. Das ist zur Zeit das Thema. Kein anderer Arbeitgeber hat ein solches Vorhaben bisher angekündigt. WEnn Du nicht beim DRK arbeitest, dann kannst Du ja mal die Vorschläge Deiner Arbeitgeber einstellen, sofern sie neue "Lohnangebote" in Aussicht gestellt haben. Dann wissen wir das nämlich alle.



    Fred.

  • @ fred:


    Da ich keinen Arbeitgeber habe, kann ich Dir leider keine Angaben zu deren Lohnangeboten machen.


    Auch bin ich kein Mitglied irgendeiner Gewerkschaft. Was seine Gründe hat.


    Die Mitgliedschaft in zwei Berufsverbänden, die mir regelmässig - sprich: wöchentlich - einen Überblick über die wichtigsten Themen geben, reicht mir.

  • Zitat

    Original von Joekanone