Bilder Behandlung Schwerbrandverletzter

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    ich benötige für einen Unterricht Bilder (und wenn möglich auch videos) über die behandlung Schwerbrandverletzter (gar nicht mal die präklinische Behandlung, eher die hospitale Versorgung der Verbrennungen). Komme morgen erst wieder in die Schule daher frag ich heut schonmal bei Euch.


    Kennt jemand da schöne Quellen im Internet o.ä.? Gerne auch per PN.
    Lieben Gruß,
    Ben!

  • :)
    Ich weiss, wir haben den Film auch in der Schule. Auf vhs. Ich such halt ein bisschen Material das evtl ein bisschen aktueller ist und wenn möglich digitalisiert. Nebenbei: Ist aus dem Thread denn was rausgekommen?

  • Also ich muss feststellen, dass Bilder schrecklicher aussehen wie die Realität.

  • Zitat

    Original von fakl
    Im LPN SAN findet sich ein sehr eindrucksvolles Bild eines Schwerbrandverletzten. Einfach mal einscannen.


    der verlag, der dieses buch verlegt, liest hier übrigens mit...

  • Also ich persönlich glaube Snoopy durchaus das das keine Absicht war, zahlreiche Kritik ist gekommen, ich würd mich jetzt darüber freuen wenn noch ein paar Tips kommen würden. Danke.

  • Zitat

    Original von fakl
    und zur Verfolgung nicht kommerzieller Zwecke gerechtfertigt ist


    Dürfte in einer RettAss-Schule unter Umständen schwer werden.

  • Zitat

    Original von Lasse
    @all
    is doch nix passiert.
    kein Anlass, ein Drama drauszumachen.


    Dennoch könnten sich die Kritiker entschuldigen.
    Auch wenn das hier im Forum eigentlich nicht üblich ist.



    @ Vossi:


    Was ist denn mit den Rettungsdiensten in Deiner Umgebung?
    Manchmal haben die ja auch eigene Fotos gemacht. Und evtl. stellt man Dir etwas zur Verfügung.
    Ansonsten ist Klaus´Idee mit der Klinik garnicht dumm. Der eine oder andere Anruf (z.B. Bergmannsheil Bochum, BGU Duisburg, BG Frankfurt) könnte da tatsächlich helfen.
    Oder haben gar hier anwesende Dozenten etwas für Dich zur Verfügung?

  • Betreff snoopy vs. fliege
    Zur Kenntnis für alle Leser und Interessierten:
    Kriegsbeil begraben, Friedenspfeife geraucht und nebenbei noch nett geschnackt.
    Das Bier (natürlich auf Kosten des Admins) wird später getrunken.


    Gruß,


    Marcus


    Edit 11:35 Uhr
    OT-Beiträge gelöscht! Thread bereinigt.