Wie lange noch verkürzte RA Ausbildung?

  • Hallo Forum,


    weis hier jemand zufällig wie lange es noch die Verkürzte RA Ausbildung geben wird? Also vom RS zum RA? Hatte bei Kollegen gehört das die verkürzte Ausbildung wohl nicht mehr lange Standhält? Weis jemand von euch genaueres?


    lieben Gruß

  • Ja, Dein Kollege hat nicht ganz unrecht!
    Die verkürzte Ausbildung in dieser aktuellen Form wird mit dem / einem neuen RettAssG und einer neuen APVO ein Ende haben.
    Wann das sein wird... frag Deinen Bundestagsabgeordneten.
    So hast Du die Chance Druck zu machen und die Novellierung voran zu treiben oder zu bremsen!

  • hehee... nee ich war nur bissle Irritiert^^ weil mein Kollege meinte , wenn dud en RA machen willst dann guck was du den dieses Jahr noch anfängst...

  • achsooo
    Naja, also die Strategie den Leuten zu sagen "Schnellschnell... macht jetzt den RettAss, bald geht das nicht mehr so schnell und nebenbei oder so..." fahren die diversesten Rettungsdienstschulen schon seit mindestens 2004.
    Lustig ist:
    Mit Erfolg! Viele haben sich darum angemeldet oder melden sich darum immer noch an!


    Gruß,


    Marcus

  • Diese Gerüchte gibt es tatsächlich schon seit Jahren und trotzdem bleiben Sie ein Gerücht. Wie es Fliege richtig schreibt, ist die verkürzte Ausbildung höchstwahrscheinlich mit einer Neufassung des RettAssG passé, aber bis es soweit ist, besteht die Möglichkeit der Ausbildung nach § 8.2.

  • Bitte um Handzeichen: Wer glaubt überhaupt ernsthaft an eine Neufassung ?


    Diese kostet Geld und es gibt durchaus dringendere Probleme in der Sozialgesetzgebung.


    Ich freu mich über die Entwürfe, mache mir aber keine Hoffnungen/Sorgen (je nach dem Ausgang)

  • Zitat

    Original von securo
    Wie es Fliege richtig schreibt, ist die verkürzte Ausbildung höchstwahrscheinlich mit einer Neufassung des RettAssG passé,


    Auch das sehe ich nicht zwangsläufig.

  • ThorstenH


    :hallo:


    Was es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr geben wird, ist eine pauschale Verkürzung, wie sie derzeit noch möglich ist.
    Die Möglichkeit, bei entsprechender Vorbildung die Ausbildung zu verkürzen, wird es wohl auch weiterhin geben. Diese Möglichkeit wird aber künftig individuell bewertet werden.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    ... Diese Möglichkeit wird aber künftig individuell bewertet werden.


    Das würde auch Sinn machen ! Danke Daniel, für die Aufklärung.