Notarzt erklärt Frau irrtümlich für tot

  • Der Notarzt hat die Atmung wohl garnicht erkannt, was natürlich sau blöd ist und nicht passieren darf und deshalb für tot erklärt- also Schlamperei.


    Aber jemanden bei dem man eine Atmung feststellt für tot zu erklären ist massive Dummheit und genau deshalb so scharf kritisiert werden. Wenn ich noch Atmung feststelle muss ich halt mindestens warten bis es keine mehr gibt bis ich den Tod feststelle....


    :rofl:

  • Und morgen klären wir dann, dass Gülle stinkt?


    Angesichts der vor einigen Jahren erfolgten Feststellung, dass eine zunehmende Zahl von Kindern meint, Kühe seien lila, rate ich zur Wahrung des eigenen Seelenfriedens vom Stellen derartiger Fragen ab...

  • Womit aber geklärt ist, das nicht nur Paramedics im Einzelfall (Paramedics erklären Unfallopfer in Australien für Tod) diesen Fehler machen können, sondern auch NA diesen Fehler begehen können.


    Himmel nochmal Cerebralperfusion, kannst Du nur einmal in einem Thread Deinen Beissreflex gegen das notärztliche System in Deutschland unterdrücken?
    Das ist ja wirklich schrecklich!

  • Wenn ich noch Atmung feststelle muss ich halt mindestens warten bis es keine mehr gibt bis ich den Tod feststelle


    Aus dem Zusammenhang gerissen erinnert mich das grad an "Komm süßer Tod". :-D


    Und um beim Thema zu bleiben: Nur weil ein Notarzt einen Fehler begeht, hat das fürs System nicht unbedingt was zu bedeuten. Ich mein nach dem Gammelfleischskandal sind auch die Wenigsten auf die Idee gekommen, kein Fleisch mehr zu essen, oder? Ich würde eher den Schluss draus ziehen, dass man in Zukunft eben noch ein EKG o.ä. macht.


    Könnte mir vorstellen, dass man das eh so lernt, oder?

  • Himmel nochmal Cerebralperfusion, kannst Du nur einmal in einem Thread Deinen Beissreflex gegen das notärztliche System in Deutschland unterdrücken?
    Das ist ja wirklich schrecklich!


    Das ist kein Beissreflex und es ist auch nicht gegen das System in Deutschland. Ich habe lediglich gesagt, das diese Fehler in beiden Systemen passieren und nur weil es ein NA System ist, dieses nicht bedeutet, das so etwas nicht vorkommt. Bei uns wird es nur mehr im Hintergrund gehalten ;).


    :growup:

  • Bei uns wird es nur mehr im Hintergrund gehalten ;).


    Und deswegen kann man hierzulande auch keinerlei Meldungen lesen, wie solche in diesem Themenstrang....

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Das ist kein Beissreflex und es ist auch nicht gegen das System in Deutschland. Ich habe lediglich gesagt, das diese Fehler in beiden Systemen passieren und nur weil es ein NA System ist, dieses nicht bedeutet, das so etwas nicht vorkommt. Bei uns wird es nur mehr im Hintergrund gehalten ;).


    :growup:


    Nun, ja meiner Meinung nach wird über "Ärztepfusch" gerne und sehr reisserisch berichtet, ob dieser Umgang mit Fehlern wirklich was bringt sei mal dahingestellt, berichtet wird da aber durchaus ganz gerne. Ausserdem habe ich noch von keinem Arzt die Behauptung gelesen, dass es in der ärztl. Profession nicht genauso viele "Ausfälle" gibt wie in anderen Professionen. Die aufffällige und explizite Betonung, dass auch Ärzte Fehler begehen (welch Erkenntnis!), ist meiner Ansicht nach nur mit Minderwertigkeitsgefühlen von denjenigen zu erklären, die es nötig haben dies ständig zu betonen.

  • Das ist kein Beissreflex und es ist auch nicht gegen das System in Deutschland. Ich habe lediglich gesagt, das diese Fehler in beiden Systemen passieren und nur weil es ein NA System ist, dieses nicht bedeutet, das so etwas nicht vorkommt. Bei uns wird es nur mehr im Hintergrund gehalten ;).


    :growup:

    Dein letzter Satz ist ein schönes Beispiel dafür, wie man sich selbst widerlegen kann. Wer sollte den was im Hintergrund halten und wozu? Die Weißkittelmafia?