RAiP Ravensburg oder Stuttgart

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Marius! Ich bin im Moment in der Ausbildung zum Rettungsassistenten! Ich bin mir noch nicht schlüssig, wo ich mein RAiP machen soll! Ich werde mich die nächsten Tage dafür bewerben.


    Im Moment möchte ich mich in Ravensburg-Wangen oder in Stuttgart bewerben! (Beide DRK)


    Bewerben werde ich mich bei beiden, jedoch würde ich vorher schon gene Infos sammeln!


    Wer von euch arbeitet in Ravensburg-Wangen bzw. in Stuttgart und kann mir erzählen, wie die Ausbildung bei euch abläuft? Wird eine qualitativ hochwertige Ausbildung geboten? Würdet ihr euer RAoP nochmal bei der Organisation machen?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt!


    Gruß
    Marius

  • wo machst du die ausbildung und hast du schon einmal im rettungsdienst gearbeitet?


    wie kommt es zur auswahl dieser zwei städte?


    ich arbeite in ravensburg im sogenannten zentrum. siehe profil...


    weiteres per pm falls es passt...

  • Hallo,


    nur kurz bemerkt: wenn du dich nur bei zwei "Rettungsdiensten" bewerben musst, um dann einen Platz für´s Anerkennungsjahr zu bekommen.....Glückwunsch.


    Ich würde mich nicht auf deine 2 Favoriten versteifen, sondern auch Alternativen in Betracht ziehen.


    Grüße

  • nur kurz bemerkt: wenn du dich nur bei zwei "Rettungsdiensten" bewerben musst, um dann einen Platz für´s Anerkennungsjahr zu bekommen.....Glückwunsch.


    Ich würde mich nicht auf deine 2 Favoriten versteifen, sondern auch Alternativen in Betracht ziehen.



    Na angeblich hat sich die Lage doch entspannt und die meisten finden eine ihnen passende RAiP-Stelle.


    Ciao
    Rettungshund


  • Ich hab' mich damals bei einem beworben....


    Marius: Wenn du in den Rems-Murr-kreis magst, gerne auch eine kurze pn...