AHA ACLS-Provider / -Instructor in Mannheim - Preisnachlass für Mitglieder !

  • Für den AHA ACLS-Provider-Kurs am 22. und 23. Mai 2010 an der Franz Anton Mai-Schule in Mannheim sind noch wenige Plätze frei. Bei dem Kurs handelt es sich um einen Inaugurate-Course, bei welchem geeignete Teilnehmer gleichzeitig den Prae-Instructor-Status erlangen können. Am 24. Mai kann an einem Instructor-Kurs teilgenommen werden.


    Mitglieder des Forums erhalten beide Kurse zusammen mit einem Preisnachlass und zahlen statt 1.025.- Euro lediglich 800.- Euro (regulärer Preis Provider=425.- Euro, Instructor=600.- Euro). Der Preisnachlass gilt auch für Empfehlungen durch Mitglieder des Forums !


    Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.f-a-mai-schule.de/pdf/ACLS_01_2010.pdf (Stichwort: Rettungsfachpersonal.de)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • 12 Teilnehmer bei 250 Euro Kursgebühr. Hm. Bleibt da nichts übrig? Worin liegen die hohen Kosten begründet? Bzw. auf welchen Stundensatz würdet Ihr laut Eurer Rechnung dann kommen? Das ist keine provokante Frage, ich weiss es wirklich nicht.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.


  • 2010 findet definitiv dort nichts mehr statt. Bei der TVA wartet man jetzt erstmal die neuen Guidelines 2010 im November ab, und bietet AHA-Kurse erst wieder in 2011 an.

  • Ich bin nicht der Anbieter. Das war keine Eigenwerbung.
    Fragt mal info@tva-duisburg.de


    Braucht er nicht. Die Instructoren sind fest angestellt bei der TVA/Städt. Kliniken, und machen nicht nur die AHA-Kurse, sondern auch die ganzen Pflege-Aus-/Fortbildungen.

  • 12 Teilnehmer bei 250 Euro Kursgebühr. Hm. Bleibt da nichts übrig?

    Kaum...
    3000,- Euro kommen rein


    - Pro sechs Teilnehmer einen Instructor-Trainer = 2 IT´s für 12 Candidates
    - Jeder dieser beiden IT nimmt üblicherweise ein festes Honorar, sagen wir mal 200 Euro pro Tag, wären 400,-
    (Üblicherweise züzüglich Verpflegung, Anfahrt und Unterkuft)
    - Jeder Teilnehmer erhält ein Instruktorenpaket, das alleine schon knapp 90 Euro kostet. = 1080,-
    - Die AHA nimmt einen festen Satz für die Instruktorenausweise - da kommt dann noch das Porto für USA dazu (Hab ich keine Zahlen parat)
    - Üblicherweise ist die Teilnehmer und Instruktorenverpflegung im Lehrgangspreis enthalten.
    - Saalmiete und Verbrauchsmaterial, Energiekosten und Abnutzung der Phantome/Geräte


    Übrig bleibt da nichts...


    Wer´s mal betriebswirtschaftlich rechnet, wird vielleicht sogar sagen: Im Gegenteil!
    Aber das dürfte man dann nicht laut sagen, denn wenn jemand eine Dienstleistung oder Ware anbietet unterhalb des reellen Wertes anbietet...

  • Vossi,
    such die Zahlen mal bitte raus.
    Ich find so Aufrechnungen echt spannend. Grade um auch mal Leuten, die über die hohen Kosten klagen, mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Qualität hat halt Ihren Preis - egal ob Privat oder Öffentlich ...
    Meinen EH Ausbilder hätt ich auch gerne für 10â?? bekommen .... ACLS Instructor für 250â?? ... jetzt bitte....


    Aber es gibt halt auch Leute, die Fett-weg-Bauchgürtel auf RTL2 für 49.90â?? bestellen ...
    Naja ... 2min gelacht .. .alles schick ...


    In diesem Sinne,


    schönes langes WE an alle, die nicht im Dienst sind

    ----------
    Aktuelle "Patient bleibt zu Hause Quote": 67% :stop_1: