Rettungsassistentenschulen in BW

  • Wenn Du weiterhin Lust auf ehrenamtliche Tätigkeit bei der JUH hast, kann ich Dir einen Ortsverband in MA-Friedrichsfeld sehr ans Herz legen, in dem mindestens fünf Forumsmitglieder tätig sind! Bei Interesse --> PM!
    Jörg

  • Hi an alle.
    Erst einmal ein riesen Großer Dankeschön an alle, die mir diese zahlreichen Antworten haben zukommen lassen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die jenigen von euch, die ihre Ausbildung zum RA in Baden Württemberg gemacht haben. Welche Schule ist empfehlenswerter: ProMedic Karlsruhe oder DRK Bühl.
    Hab an beiden Bewerbungen laufen und bis jetzt sieht es in Bühl gut aus, aber ist diese Schule auch ihr Geld wert?
    Vielen vielen Dank für eure zukünftigen Antworten.
    :D

  • Bühl ist zur Zeit auf jeden Fall der "Marktführer" was RH und RS Lehrgänge angeht....Die Zivis und Ehris bei uns im Kreis gehen alle dahin und haben eine wirklich sehr gute Ausbildung!
    Gruß Andi

  • sehr zu empfehlen ist lrs in bühl, auch gut ist promedic, wers aber meiner meinung nach richtig machen will geht zur incentive med nach erbach, teurer zwar wie die anderen, aber ich glaub die beste. natürlich auch gut die fams, nicht zu empfehlen die HEFA in HN.

  • Pro-Medic war und ist stolz auf seine hohe Durchfallquote. Die Ausbildung ist aber sehr gut.
    Wenn Du aus der genannten Ecke kommst, schaue doch mal bei der CJD-Maxilimiansau bei Wörth nach

  • Halli Hallo!


    also ich mache zur zeit meine Ausbildung zum Ra §4 in der LRS Bühl.Kann nur sagen"Klasse"super kompetente dozenten.
    Schaus dir mal an.



    Grüße.

  • Zitat

    Original von Klaus-
    Hefa und CJD bieten auch Wochenendlehrgänge an, ASB-Mannheim anscheinend demnächst auch


    Wie ich gerade auf der HP von ProMedic gesehen habe, machen die jetzt auch Wochenendkurse RS --> RA

  • hefa ist nich so schlecht wie alle sagen! manches ist schon ziemlich durcheinander...aber fast alle Dozenten sind TOP und der Unterricht ist sowohl in Theorie und Praxis gut!!! soviel kann ich sagen...über die anderen schule kann ich eigentlich nix sagen weil ichs nicht weis! habe aber schon über alle positives wie auch negatives gehört! aber hören heisst halt nicht das es auch wirklich so ist! denke aber es jede schule hat seine vor und nachteile...am schluss zählt eh nur das du die Prüfung bestehst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwengel ()

  • Zitat

    Original von Schwengel
    am schluss zählt eh nur das du die Prüfung bestehst!!!


    Ansichtssache. Ich wäre froh gewesen,wenn in unserem Kurs einige Leute durchgefallen wären.

  • Zitat

    Original von Gökhan
    Wieso denn ?


    Weil es Leute gibt die in diesem Berufszweig einfach nichts verloren haben.
    Passend hierzu ist der Blog von res cogitans.
    Les ihn und du verstehst!

  • ja ok. da hast du schon recht, wobei ich sagen muss bei unsrem Kurs sind die Leute durchgefallen, die meiner Meinung nach nicht geeignet waren!