Intensivtransport-Kurs

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am überlegen ob ich einen Intensivtransport kurs machen soll, habe mir mal der Kurs der Divi und den der Incentiv Med angeschaut.


    Abgesehen von Preis und Dauer hören sich beide sehr gut an,nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr schon erfahrung mit diesen Kursen hatten und wie diese waren.


    Würde mich über eure Antworten freuen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich hier über Refresherkurse zum Thema Intensivtransport informieren. Bin so zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
    Den DIVI-Kurs habe ich vor gut 3 Jahren besucht und der war gut. Allerdings bin ich dann auf den Kurs bei incentivemed aufmerksam geworden.
    Da man sich ja immer mal ein Update gönnen sollte, um auf dem Laufenden zu bleiben. Bin ich letztes Jahr zu dem Kurs in Berlin gegangen.
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich incentive schon von meiner Weiterbildung zum Paramedic kenne. Da war die Qualität auch schon sehr gut und hat mich überzeugt. Den Kurs in Berlin fand ich sehr informativ, klar nicht ganz billig, aber inhaltlich auf alle Fälle ganz schön anspruchsvoll. Da konnte man noch was dazu lernen. Was mir ganz speziell gut gefiel, ist die Verknüpfung mit der Klinik. Wir waren von den 3 Wochen insgesamt eine Woche im Herzzentrum Bernau und hatten dort die Gelegenheit viele Geräte, spezielle Verfahren usw. live am Patienten zu sehen. Der Arzt dort war echt fit.


    Fazit: Sicher nicht der billigste Kurs, aber ich fand ihn gut und würde ihn wieder machen.


    Was die Kohle angeht, ich habe damals einen Prämiengutschein beantragt. Die zahlen bis zu 50 % der Kosten.


    Grüße

  • Kennt jemand den Begriff Guerilla Marketing? Oder so ähnlich? Bin über die Suchfunktion zufällig drauf aufmerksam geworden.


    @Mod: Sorry, Beitrag in der falschen Rubrik eingestellt. Bitte in den Kaffeeklatsch verschieben :pfeif:

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.