Wem untersteht man im Klinik-Praktikum?

  • ja und? muss man halt innen sauren apfel beißen und mal den boten machen...kann auch mal ganz nett sein, weil man dann das Klinikum kennenlernt und auch mal unbemerkt n päuschen mit ner kippe und nem kaffee machen kann....


    welches krankenhaus biste denn? wo machste deine ausbildung grad? BIN AUCH AUS BERLIN!!!
    *gg*

  • Zitat

    Original von JohnGage
    Generell gebe ich euch recht, wenn es eben halbwegs ausgeglichen ist; dass man halt hilfsbereit ist und dementsprechend viel erklärt bekommt/machen darf - leider ist es aber oft so, dass dies dann ausgenutzt wird, indem solche Sachen passieren wie s. o.


    U. a. dass man halt als Bote eingesetzt wird bzw. als "kostenlose stumme Schwester".


    Den Aussagen meiner Vorredner stimme ich zu, kein Zweifel!


    Aber es kann genausogut sein, das Du nicht für mehr zu gebrauchen bist, als Brötchenholen oder Papierkörbe ausleeren.
    Aus der Ferne lässt es sich jedenfalls kaum beurteilen

  • Das ist auch nicht sooooo einfach!


    Ich kannte mal einen Praktikanten, der hat mir immer Schinken- statt Salamibrötchen mitgebracht... :D



    Gruß,


    Ani

  • Warum nur gehören Ärzte manchmal nicht zu den beliebtesten im Krankenhaus? ;)

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • @John Gage,


    was ist den jetzt das große Problem??


    Du machst genau die Arbeiten die z.B. auch Lernschwestern (bzw. Schwestern die die Zusatzausbildung Intensiv/OP machen) erledigen dürfen....


    Und ausserdem bist du eine Zusätzliche Belastung für die Schwestern/Pfleger...eigentlich solltest du jeden Tag Frühstück mitbringen....

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick83 ()

  • Das Niveau unseres Forums sinkt! 8) 8o
    Aber Ani, trotzdem schonmal Mitleid!
    Ob die auch in deinem TT mitfahren darf? :]

  • Hallo,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es daran zu diskutieren gibt.....
    Du bist Gast in diesem Krankenhaus und hast dich m.M.n. jedem festen Angestellten unterzuordnen. Selbst der Schwesternschülerin.....


    Und wenn es um Botengänge etc. geht, wo ist das Problem?
    Ich helfe dem Personal -> das Personal hilft mir.


    Meine Meinung....


  • Edit:
    Ein Beitrag gelöscht, da persönliche Belange eines Mitlesers tangiert wurden.