Drogensumpf bei der BF HL?

  • Da sollte ich doch zu der BF gehen... Da gibt's wenigstens Leckerlis und nicht nur "Narkosepartys" :D

    'Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.' (François-René de Chateaubriand)

  • Ich finde es sehr schade, dass solche Dinge passieren. Ich stelle mir oft die Frage wie Menschen dazu kommen, sich an solche Drogen zu wagen. Man hört ja immer mehr von Medikamenten/Alkohol/Drogen-Abhängigen in diesen Berufszweigen. Ob es der Streß, schlechte Arbeitsbedingungen oder "jugendlicher Leichtsinn" ist? Aber das ist ein anderes Thema.

    Meiner Meinung nach hat der Rettungsdienst und die Feuerwehr sowohl die Polizei eine Vorbildfunktion. Und wer zugedröhnt in diesen Positionen arbeitet, spielt im schlimmsten Fall mit dem Leben eines Menschen oder seinem eigenen.

  • Hallo Kathi,


    ich habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen aber ich finde den Punkt den du machen möchtest nicht. Was ich gelesen habe waren Floskeln und Parolen wie am Stammtisch. Wir sind hier ein Fachforum und daher legen wir wert auf die Ausdrucksweise unserer Mitglieder. Versuch doch bitte in deinen Beiträgen konkreter zu werden und dich nicht auf Platitüden zu stützen.


    Viel Spaß noch bei uns!


    Gruß Mave83

  • Find ich jetzt ein wenig übertrieben...


    BTT:
    Es gibt einen kleinen (?) Prozentsatz Drogenabhängiger, die in keiner Statistik auftauchen, da die Sucht sich innerhalb eines normalen Soziallebens, unbemerkt vom Umfeld, abspielt. In meiner Zeit auf der Entgiftungsstation durfte ich so einige Kollegen (Ärzte, RettAss etc) begrüßen. Was die BF´ler aber da getrieben haben, scheint sich ja jenseits von Gut und Böse abgespielt zu haben. Insofern finde ich eine gewisse Empörung/Verwunderung durchaus legitim.

  • Am kommenden Mittwoch ist die Verhandlung gegen einen Hauptbrandmeister sowie seine bei der Geschäftsstelle der Staatsanwaltschaft beschäftigte Ehefrau. Im Dezember wurde dem Mann an der Haustür augelauert, die Kugel verfehlte ihn jedoch. Vermutlich kommt dem Beamtenpärchen die Kronzeugenregelung zugute, was für beide ein Strafmaß von unter einem Jahr und damit den Erhalt ihrer Arbeitsplätze bedeuten würde.


    Bei zwei weiteren Feuerwehrleuten wurde das Ermittlungsverfahren bereits eingestellt, was bedeutet, dass ein weiteres Verfahren noch läuft.


    Quelle: u.a. http://www.ln-online.de/lokale…in-als-dealer-vor-gericht

  • Nur mal aus Interesse: Weiß eigentlich jemand, wie das Ganze überhaupt aufgeflogen ist? Ich finde es jedenfalls schon merkwürdig, das BTM-Konsum von Kollegen keinem aufgefallen sein will. So sehr kenne ich mich jetzt mit den BFen nicht aus, aber das es da so anonym zugeht, daß man die Kollegen nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen. ?(