Ob es mal schlecht läuft oder nicht, ist gar nicht das Thema. 1. - Es darf nicht schlecht laufen, so dass es zum Patientenschaden kommt. Dafür gibts CIRS und dementsprechende Gegenmaßnahmen, die das Problem erkennen und beheben. Ignoranz wäre das Gegenteil.
Nicht ganz. CIRS verhindert keinen Patientenschaden, CIRS soll die Wiederholung von Fehlern verhindern helfen. Ansonste sei hier Ani zitiert, der das Thema Fehler gut auf den Punkt gebracht hat:
Außerdem würde sich kein Arzt, welcher Fachrichtung auch immer, freisprechen können, daß ihm so was nicht auch passiert.
Fehler sollen nicht passieren. Punkt. Und weil sie trotzdem passieren (und zwar gar nicht so selten), sind die Berufshaftpflichtversicherungen so unglaublich teuer.
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Themenwechsel
Aber würde es dem Autor in seiner Anonymität genauso gefallen, wenn ich ihn jetzt hier mit Namen und Arbeitsstelle öffentlich mache?
Wurde er doch schon:
@CP: Was mir in deinen Beiträgen immer wieder auffällt ist, dass du etwas behauptest, es nicht suaber Belegen kannst, dann Gegenwind bekommst und dann zurück ruderst. Solltest du dir nicht mal überlegen deine Beiträge vorsichtiger zu formulieren? Gerade das mit dem Finger auf andere zeigen halte ich für fragwürdig.
Außerdem solltest du dich als Leiter von Incentive Med in Berlin nicht dazu hinreisen lassen dich auf eine Stufe mit dem Leiter einer RD-Schule zu stellen welche 1600 Leute zu betreuen hat. IMMER!
Ansonsten: Ein herzliches Willkommen!