Jemand Erfahrung mit RettAss Ausbildung beim DRK Berlin??

  • Unsere Schule in Wetzlar zum Beispiel. Und auch unsere ehemaligen Azubis, die vor 5 Jahren ihren RA-Lehrgang gemacht haben arbeiten nach ABCDE,...


    Und ich sehe auch nicht wirklich, wie denn eine unterschiedliche Philosophie der Schule einen bedeutenden Einfluss auf die Aktualität der Ausbildungsinhalte hätte.
    Nur weil in der katholischen Kirche Neuerungen oftmals erst ziemlich spät ankommen (So das Akzeptieren der Erde als Kugel etc.) heißt das ja nicht, dass die MHD-Schulen auch so rückständig sind...


    Und nochmal: Meistens bedeutet mindestens 50%+1 von allen vorhandenen und nicht 2 der 3 die du kennst!


    Ich finde gut wenn es so ist. Auch kenne ich nicht nur 2 von 3 Schulen ;), dennoch scheint dieser Trend noch nicht überall angekommen zu sein.

  • Sagen wir mal so. Es gibt viele schlechte HiOrg-Schulen und es gibt mehr schlechte HiOrg-Schulen als schlechte private Schulen.
    Ich würe aber mal behauptet das liegt nicht daran, dass sie HiOrg Schulen sind, sondern, dass es einfacfh deutlich mehr HiOrg Schulen als private Schulen gibt.
    Kann man also alles nicht pauschalisieren.



    Es gibt auch mehr zweiarmige Menschen als einarmige. Ich würde mal behaupten, das liegt daran, daß mehr Menschen mit zwei Armen geboren werden. Mein Gott VK, Du schwafelst einen Blödsinn zusammen, das ist der Hammer! :thumbsup:

  • Wenn du meinst.. dann sind wahrscheinlich auch alle Christen schlecht weil die meisten Vergewaltiger Christen sind...?
    Ich sollte sicherlich häufiger mal überlegen bevor ich schreibe.. aber damit bin ich scheinbar nicht alleine... :growup:

  • Wenn du meinst.. dann sind wahrscheinlich auch alle Christen schlecht weil die meisten Vergewaltiger Christen sind...?


    a) ist das schon als Hypothese ziemlich gewagt, da lediglich 1,9 Mrd. Menschen dem Christentum anhängen, also nichmal ein Drittel der Erdbewohner. Dass dieser Teil die meisten Vergewaltigungen ausführt, bliebe zunächst zu beweisen (was schon mangels Datenlage bei vielen Naturreligionen schwierig werden dürfte).


    b) das Argument führt nicht zur unterstellten Konklusion. Man könnte über das Christentum im Vergleich zu anderen Religionen nachdenken und eine "gelebte Wertehirarchie" entwickeln. Aber der Schluss von Einzelfällen auf andere Individuen gelingt dir nicht.

  • Nils... das das kein Argument, sondern eine in sich schwachsinnige These ist sollte ja wohl hoffentlich jedem klar sein. Dafür braucht man nicht erst die Methode der Logik anwenden. Gerade deshalb habe ich ja auch diesen "Vergleich" bemüht...


    Es ging also weder um Christen, noch um Vergewaltiger oder gar christliche Vergewaltiger...

  • Eigentlich ging es in dem Thread um die Frage ob jemand etwas zu der DRK Schule in Berlin sagen kann....


    ...nun ist er wieder mit nichtigem Kram vollgemüllt und wenn später jemand die Suchfunktion benutzt und darauf stößt wird er sich abermals wundern was für ein haufen gequirrlte Sch..... hier geschrieben wird....


    Crash


    PS: Ich erwarte bzw. erhoffe keine weitere Reaktion darauf!

  • Moin,


    also die DRK Schule würde ich gar nicht empfehlen. Selbst das DRK Berlin schickt seine Leute auf andere Schulen bzw empfiehlt es Ihnen.


    medakademie würde ich auch nicht besuchen. Die nehmen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Am liebsten noch vom Jobcenter finanziert. Mann muss dann Klamotten kaufen die man nach der Ausbildung abgeben muss. In den Klassen sollen 30Leute und mehr sitzen. Wir haben gerade bei uns 3 Praktikanten von denen gehabt. NIE WIEDER


    Zur JUH Schule kann ich leider nix sagen. Aber bisher hab ich nix negatives gehört.


    Empfehlen kann ich NAW-Berlin. Hochwertige Ausbildung. Leider wissen die das auch und treten so auf. Sehr arrogant. Wenn man damit klar kommt das der Schulleiter mit Christoph 89 Jacken und Gürtelholster rumrennt ist es ganz nice da. Haben viele Praxisräume und viele Geräte vor Ort. Die Anlage ist riesig. Das geht bis zum nachgestellten VU im Keller.


    auch empfehlen kann ich BBW in Potsdam. Da kann man den RA auch berufsbegleitend machen.