Falck Rettungsdienst GmbH übernimmt voraussichtlich Krankentransportauftrag in Herten

  • Die Falck Rettungsdienst GmbH wird nach einer europaweiten Ausschreibung voraussichtlich ab dem 1. August den Krankentransport für die Stadt Herten (NRW) sicherstellen - das meldet die "Hertener Allgemeine" auf ihrem Online-Portal. Fast 20 Jahre lang was das DRK Vertragspartner für den Krankentransport der Stadt Herten, erwartet wurde nun eigentlich die Übernahme durch den ASB. Die Notfallrettung wird wie bisher durch die Feuerwehr sichergestellt.


    Quelle: http://www.hertener-allgemeine…hl-gefunden;art995,742746


    Zum Thema siehe auch Herten (Kreis Recklinghausen, NRW) kündigt KTW Verträge mit DRK

  • Ich finde es gut und richtig.
    Wenn die Qualität und die Arbeitsbedingungen stimmen, muss nicht immer eine HiOrg den Job machen. Denn bei denen war auch noch nie alles Gold was glänzt - ausser bei den Knöpfen und Schulterklappen...

  • Dem Kunden interessiert es nicht wirklich, was für ein Emplem auf dem Auto klebt und den normalen Arbeitnehmer genausowenig, wenn der Rest stimmt.
    Es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis Falk endlich mal Erfolg hat und nun können die Zeigen, was die drauf haben.


    Lassen wir uns überraschen wie es sich entwickelt.

  • Dem Kunden interessiert es nicht wirklich, was für ein Emplem auf dem Auto klebt und den normalen Arbeitnehmer genausowenig, wenn der Rest stimmt.


    Wobei ist die Frage ob vorher der Rest gestimmt hat.
    Sowohl der "Deutsche Hilfsdienst" in Mönchengladbach, wo jetzt GARD dabei ist, sowie "Herzig" in Hamm, wo jetzt Falck an Bord ist, hatten in der Szene, was ich so in der Vergangenheit gehört und aufgenommen habe, nicht unbedingt die besten oder attraktivsten Stellen. Mal schaun ob sich sowas unter neuer Regie ändern kann. Ich glaub da noch nicht an einen Automatismus.

  • Hier kann ich Dorsk zustimmen. Die gleichen Infos hatte ich auch schon. Man darf gespannt sein.

  • Mal schaun ob sich sowas unter neuer Regie ändern kann. Ich glaub da noch nicht an einen Automatismus.

    Einen Automatismus bestimmt nicht, aber nach meiner persönlichen Erfahrung hängt die Stimmung im Team schon maßgeblich von den Rahmenbedingungen und der unmittelbaren Führung (also auf Wachenebene) ab.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.