Air Zermatt vereinheitlicht Fortbildung

  • Nach Angaben des Berichts auf der Seite des S+K Verlags, haben alle Notfallsanitäter der Schweiz, angestellt bei der Air Zermatt, die Prüfung zum FP-C der IAFP durchgeführt. Somit erscheint es, das die Air Zermatt Mitarbeiter als einzige Angehörige einer europäischen Luftrettungsorganisation eine hochwertige Weiterbildung und Prüfung im Bereich medizinische Qualitätsprüfung erhalten haben. Andere große europäische Anbieter wie ADAC und DRF könnten sich daran sicherlich ein Beispiel nehmen, wird hier doch der HCM als einzige zertifzierte und notwendige Weiterbildung alleinig angeboten.


    Meldung s+k Verlag


    FPC / CCP der IAFP

    Einmal editiert, zuletzt von cerebralperfusion ()

  • Air Zermatt!


    Nicht Rega ;-)


    v.a. wirklich bemerkenswert wenn man wie im Artikel erwähnt anmerkt, dass das Hauptaugenmerk in SAR-Bereich liegt und nicht auf der medizinischen Versorgung.
    Auch sind ja die Dipl.RettSann auch noch als Flughelfer bei den ganzen nicht-medizinischen Einsätzen der Air-Zermatt tätig.


    :applaus: Großen Respekt vor der erbrachten Leistung! :applaus:



    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Nach Angaben des Berichts auf der Seite des S+K Verlags, haben alle Notfallsanitäter der Schweiz, angestellt bei der Air Zermatt, die Prüfung zum FP-C der IAFP durchgeführt.


    Notfallsanitäter der Schweiz? Habe ich was verpasst? Als ich das letzte mal da war, waren es noch dipl. RettSan HF / SRK.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Notfallsanitäter der Schweiz? Habe ich was verpasst? Als ich das letzte mal da war, waren es noch dipl. RettSan HF / SRK.


    Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Rettungssanitäter HF mit Diplom - es sollte keine Abwertung sein. Ich es hat sich der Notfallsani wohl in mein Hirn gebrannt. Wer gemeint ist, ist wohl allen klar. ;)

  • Die REGA mit der Air Zermatt zu verwechseln und dann noch Rettungssanitäter mit Notfallsanitäter verwechseln. Uiii ... :lol:

  • Die REGA mit der Air Zermatt zu verwechseln und dann noch Rettungssanitäter mit Notfallsanitäter verwechseln. Uiii ...


    Was immer wieder auffällt ist, das man über solche Dinge nicht einfach auch mal hinweg sieht, sondern meint alles immer kommentieren zu müssen. Mir ist der Nutzen und Sinn solcher Postings bis heute noch nicht klar, da ich den substantiellen Wert nicht erkenne ;).

  • Oh, ich glaube das Intensity Level des Feedbacks über inadäquate Terminologie ist in direkter Korrelation mit dem Sympathiescore für die üblichen Interaktionen mit dem Autors zu bewerten.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Oh, ich glaube das Intensity Level des Feedbacks über inadäquate Terminologie ist in direkter Korrelation mit dem Sympathiescore für die üblichen Interaktionen mit dem Autors zu bewerten.


    Also eher subjektiver Empfindung, als ein mit Substanz und Informationsgehalt gespickter Beitrag. Danke für die Info.

  • Die REGA mit der Air Zermatt zu verwechseln und dann noch Rettungssanitäter mit Notfallsanitäter verwechseln. Uiii ... :lol:


    Das lass man die Bundesgenossen hören......huuiiiiiiiiii :cursing:


    Zum Thema Air Zermatt:
    Hat jemand Erfahrung mit der IKAR-Bergretterausbildung dort?
    http://www.alpinerescuecenter.…grettungsmedizin_ikar.php
    Oder die vom ÖAMTC oder irgendeinen anderen Anbieter?


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)