Düsseldorfer Oberbürgermeister suspendiert zehn Feuerwehrleute

  • Nach Unmutsäußerungen auf Facebook hat der Düsseldorfer Oberbürgermeister zehn Feuerwehrleute vom Dienst freistellen lassen und Disziplinarverfahren eingeleitet. Damit geht der Streit um unbezahlte, unabgegoltene Überstunden wohl in eine neue Runde.


    http://www.rp-online.de/region…-feuerwehrleute-1.3163789

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Das hat er fein gemacht. Jetzt kocht zuerst das Thema hoch und wird dann im Sinne der Feuerwehrleute geregelt. :good2:

  • Sagte Ani nicht gestern irgendwas zu "Farbe der Polstermöbel auf der Wache" ist hier im Forum shcon geheim (im Sinne der Anonymität des Arbeitgebers)... hier ist das beste Beispiel, warum das so ist. Generelles Disskutieren ist denke ich mal nicht das Problem, eine geziele Diffamierung bzw. ein verbales Angreifen eines Vorgesetzten schon eher. Dann darf man sich auch nicht wunden. Da kann ich dem Chef auch ein Zettel mit "Du bist Scheisse!!" an die Tür nageln und jeder unterschreibt mit seinem Namen. Kommt aufs gleiche raus.

  • hm man sollte schon zweimal überlegen was man in öffentlichen Netzwerken postet. und mit solchen Aussagen sollte man sich nicht wundern über solche Konsequenzen

  • Suspendierung und Disziplinarverfahren sind schon harter Tobak. Gerade wenn man die Vorgeschichte und den Anlass kennt, das Rathaus hat in der Vergangenheit schon oft seine fehlende Gesprächsbereitschaft und rigorose Haltung zu dem Thema bewiesen. Gründe zur Unzufriedenheit gibt es da viele, hier sollte man lieber das Gespräch suchen. Ich bin der Ansicht, dass man so nicht mit seinen Mitarbeitern umgehen kann, wie es in den vergangenen Monaten passiert ist. Da bin ich mir fast sicher, dass es eine passende Antwort geben wird.


    Mir zeigt es aber auch, dass man gerade als kommunal angestellter oder Beamter extrem Vorsichtig sein muss mit Äußerungen jeglicher Art. Und auch im öffentlichen Dienst ist weiß Gott nicht alles Gold was glänzt und der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern auch nicht immer der beste.


    Ich habe jedenfalls keinen meiner Vorgesetzten auf meiner Facebook-Freundesliste... den Fehler sollte man auch schonmal nicht machen... :cool_1:


    LG TT

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

    Einmal editiert, zuletzt von Tragenträger ()

  • Ich habe jedenfalls keinen meiner Vorgesetzten auf meiner Facebook-Freundesliste... den Fehler sollte man auch schonmal nicht machen...


    Ich schon. Ich schreibe einfach im Facebook nichts, was ich nicht auch öffentlich sagen würde/könnte. Das Internet ist halt kein rechtsfreier Raum, das gilt auch und gerade für Persönlichkeitsrechte - und zwar auch die der anderen.


    Wenn man sich mal ärgert und sich Luft machen möchte, was bestimmt in den besten Familien und Firmen vorkommt, gibt es einfach geeignetere Orte und Wege.


    J.