Gas-Alarm nach Ehestreit: SEK leiht sich Feuerwehr-Ausrüstung

  • Ja aber sowas gehört nicht an die Glocke gehangen und schon garnicht in die Presse... Doof für uns und doof für das SEK/ MEK.

  • Da man sowas auch immer mal wieder in Filmen sieht wird ein einigermaßen durchschnittlich intelligenter Ganove nicht unbedingt aus der Tagespresse von solchen Maskeraden zum ersten Mal erfahren.

    "Glück ists wenn man sich dort kratzen kann wos einen juckt" - L. Hirsch
    »Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski

  • Ich kann mir aber eher vorstellen, dass ein Krimineller, der soetwas nur aus Filmen kennt, dies auch eher als Filmmythos sieht... Passiert es aber in Wirklichkeit, so ist hier eine Schwelle überschritten, die jegliches Vertrauen in Rettungskräfte verschwinden lässt und damit mMn auch zu einer Gefährdung für "echtes" Rettungspersonal führen kann...

  • auch zu einer Gefährdung für "echtes" Rettungspersonal führen


    Das "echte" Rettungsfachpersonal bekommt doch irgendwann mal Dienstwaffen, wenn es nach einigen Leuten hier im Forum geht... :good2:

  • Die Sorgen finde ich Berechtigt, die Lösung ist einfach:
    Das SEK verkleidet sich eben nicht als uns.


    Auch rechtlich ein interessantes Problem das, soweit ich weis, nicht abschließend geklärt worden ist.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.