Praktikum im RD

  • Lehrgänge unteranderem Versorgung von Brandverletzten/schwerstverletzen - Referent war ein Notarzt Unteranderem wurde uns gezeigt was wir noch zusätzlich zu unserem gelerneten machen können und wir wurden halt auf den aktuellen Stand gebracht was Medikamente und spezielle Wundversorung angeht.
    PSNV/Betreuungsdienst - Referent vom Landesverband Umgang mit Traumatisiertenmenschen Seelischer Eigenschutz und Fachdienstausbildung Betreuungsdiesnt
    Kindernotfälle - Ausbildungsbeauftragter


    etc.

  • Den Inhalt und Wert der von dir besuchten Veranstaltungen.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Ich wollte erst mal diplomatisch sein.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Ist nur so ein Eindruck. Vielleicht stellst Du Dich selbst auch nur etwas unglücklich da. Ich mache selber als Kreis- und Bereitschaftsarzt viele Fortbildungen im ehrenamtlichen Bereich auf Sanitäter-Niveau und weiß, daß das, was ich da von mir gebe bei Weitem nicht ausreicht, einen Notfallpatienten alleine (unter Supervision) zu versorgen. Auch wenn ich mal das eine oder andere Medikament erwähne...

  • Das meine Ausbildung und Fortbildungen kein RA-Niveau hat ist mir klar aber ich versuche halt im Rahmen meiner Möglichkeiten mich bestmöglich weiterzubilden und auf dem aktuellen Stand zu bleiben,
    sodass ich halt am Ende einer Versorgung zusammen mit Kollegen aus dem Ehrenamt oder dem RD weiß, das ich mein bestes gegeben und getan habe und mir nichts vorwerfen muss das Ich was besser machen hätte können.

  • Und wenn du deine Grenzen kennst ist das vernünftig und sehr zu loben:-)

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Es ging nicht darum, daß Du Dir einen Vorwurf machen musst oder nicht gewillt bist Dich fortzubilden, sondern wie Du Dich oder Dein Tun hier darstellst.

  • Hi!
    da ihr ja nun klar seit- vielleicht bekomm ich ja auch noch ne Antwort??
    Was hast du am Patienten in den RTW-Diensten gemacht???
    Grüsse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Was waren denn das für Lehrgänge? Welche Inhalte wurden euch wie vermittelt? Und von wem? :-)



    trident: Ist 42 wirklich die Antwort? Ist das Alles? Grüß mir die Fische!!

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Warte nur, bis einer ein Gedicht vorliest!:eek:


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.