Immer der böse Rettungsassistent!?

  • LRA2014: Bedeutet Deine Aussage nun, dass Du evtl. dabei warst und die Veröffentlichung der Stellungnahme nicht zuvor abgesprochen und erlaubt wurde?


    Gruß

    Das bedeutet es !! Habe persönlich Kontakt zu einem der Verfasser aufgenommen und die Zustimmung wurde NIE erteilt.

  • Verstanden, Ende! Ich gehe davon aus, dass die Moderation des Forums entsprechend reagieren wird.


    Gruß


    Edit: Hat sich quasi von selbst erledigt...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()

  • Mod.: Danke für die Info.
    Schade, dass es wohl nicht selbstverständlich ist, sich vor einer solchen Veröffentlichung die Genehmigung des Urhebers einzuholen.
    Wir als Forum können das jedenfalls nicht akzeptieren, daher hoffe ich, dass das hier ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

  • Zitat

    Generell ist es ja so dass jede Medaillie 2 Seiten hat - beschissen ist halt immer nur wenn es eine Seite schafft an die Öffentlichkeit zu kommen.


    Klar, das geht sicher den meisten so - andererseits ist das der Regelfall. Ausgewogene oder gar noch inhaltlich richtige Berichterstattung gibt es selten bis nie. Dieses Wissen sollte man dann sich für die Bewertung anderer Fälle berücksichtigen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Zitat

    Mod.: Danke für die Info.
    Schade, dass es wohl nicht selbstverständlich ist, sich vor einer solchen Veröffentlichung die Genehmigung des Urhebers einzuholen.
    Wir als Forum können das jedenfalls nicht akzeptieren, daher hoffe ich, dass das hier ein einmaliger Ausrutscher bleibt.


    "Genehmigung nicht einholen" ist das eine, "auf Nachfrage - wahrheitswidrig? - erklären, die Genehmigung liege vor" das andere ...



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • In der Tat!


    Allerdings ist es mir häufiger auch schon bei eigenen Kollegen und auch als Ersthelfer aufgefallen, dass so bald am Patienten angekommen, Umstehende ignoriert werden und sich so etwas wie eine Art Tunnelblick entwickelt, in der die Übergabe von jemandem der auch vom Fach ist, einfach nicht rein passt.


    Gruß

    Mod.: Danke für die Info.
    Schade, dass es wohl nicht selbstverständlich ist, sich vor einer solchen Veröffentlichung die Genehmigung des Urhebers einzuholen.
    Wir als Forum können das jedenfalls nicht akzeptieren, daher hoffe ich, dass das hier ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

    Das hoffe ich auch!!.. und ich bin begeistert was für tolle Meinungen hier kursieren...Kommunikationstalente...kann ich von mir beruhigt behaupten!

  • Das hoffe ich auch!!.. und ich bin begeistert was für tolle Meinungen hier kursieren...Kommunikationstalente...kann ich von mir beruhigt behaupten!


    Entspanne dich!


    Ich verstehe deinen Ärger über die nicht genehmigte Veröffentlichung deiner Stellungnahme - die haben wir unterbunden.


    Was die ansonsten geäußerten Meinungen angeht, handelt es sich halt (wie so oft) um Spekulationen und Bewertungen aus der Ferne, die man aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen schreibt. Da gibt es meiner Meinung nach (hier) keinen Grund, persönlich gekränkt zu sein. Ich höre mir gerne alle beteiligten Seiten an; ich habe gelesen, was der "Beschwerdeführer" dazu zu sagen hatte, und ich bin auch interessiert an deiner Meinung. Danach bilde ich mir halt eine Meinung oder auch nicht. Am Ende wissen die wenigsten von uns, wie es wirklich war.


    Meine Meinung, die ich (von dir zitiert) ganz spontan geäußert hatte, war eben, dass es da ein Kommunikationsproblem gab. Das ist erstmal keine Schuldzuweisung, sondern ein Eindruck. Das musst du nicht als Angriff verstehen. Und wenn ich mich täusche: auch gut!
    Ich selbst habe jedenfalls in mehr als einem Einsatz während meiner Rettungsdienstzeit unglücklich kommuniziert. Dann kommt es halt manchmal zu Missverständnissen, die vielleicht vermeidbar gewesen wären. So etwas passiert halt im Leben.


    J. :drinks:

  • Ich sehe das sehr entspannt...denn ich kann sehr gerne mit konstruktiver Kritik umgehen bringt mein Job sehr lange mit sich...
    und danke dir für die netten Worte!!

    Einmal editiert, zuletzt von LRA2014 ()

  • ...irgendwie schon komisch, das der Urheber der Stellungnahme diese verbreitet und einem anderen Mitglied dieses Forums wiederum dann mitteilt, das er eine Verbreitung nicht möchte?

  • Das hoffe ich auch!!.. und ich bin begeistert was für tolle Meinungen hier kursieren...Kommunikationstalente...kann ich von mir beruhigt behaupten!


    Bitte keinesfalls als Angriff oder Verurteilung verstehen. Kann mich Jörgs Aussage nur anschließen. Mein Post den du da zitierst, ist sehr pauschal gehalten und soll lediglich als Hinweis auf eine allgemein herrschende Problematik dienen. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.


    Nichts für ungut.

  • Was genau soll daran komisch sein?


    ..sofern ich das richtig gelesen habe, wurde eine Stellungnahme zu dem Vorfall von einem betroffenen Rettungsassistenten, die an eine mit dem Vorfall wohl nicht betroffenen Person weitergegeben. Diese unbeteiligte Person stellt dann die erhaltene Stellungnahme hier ins Forum. Wenn nun gesagt wird, das eine Verbreitung der Stellungnahme nicht gewünscht sei, wundert es mich umso mehr, das diese Stellungnahme überhaupt an unbeteiligte Personen grundlegend weitergegeben wurde.


    Wiederum denke ich, weil alles so dubios ist, das hier genau richtig gehandelt wurde und die Stellungnahme aus dem Forum rausgenommen wurde.

  • Mütom, vielleicht war das auch eine interne Stellungsnahme (musstest du so was noch nie schreiben?), die dann über welchen Kanal auch immer nach außen gedrungen ist?!

  • ..natürlich mußte ich auch schonmal eine schreiben, aber diese sind garantiert nur Personen vorgelegt worden, die für die Bearbeitung zuständig waren. Und die haben eigentlich von Hause aus nicht das Recht, diese Stellungnahme in den Umlauf zu bringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgend ein Arbeitgeber soetwas machen würde.

  • ...sorry Jörg, von Forumsseite sehr gute Reaktion und absolut richtig, das diese Stellungnahme rausgenommen wurde. Mich hat vielmehr nur die Handlung der User ein wenig verwundert.