2013: Mehr Unfälle, aber weniger Verkehrstote denn je

  • https://www.destatis.de/DE/Pre…C9B74DF2F1CB7469A0AC.cae4


    Zitat

    WIESBADEN – Das Jahr 2013 war das unfallreichste Jahr seit der Wiedervereinigung Deutschlands. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach den nun vorliegenden endgültigen Ergebnissen mitteilt, erfasste die Polizei bundesweit rund 2,4 Millionen Straßenverkehrsunfälle, 0,5 % mehr als im Jahr 2012. Trotz der gestiegenen Zahl an Unfällen starben auf deutschen Straßen 2013 so wenig Menschen wie noch nie seit Beginn der Erhebung im Jahr 1953: Insgesamt waren 3 339 Unfalltote zu beklagen, das waren 261 Personen oder 7,3 % weniger als im Jahr davor. Im Vergleich zum bisher schwärzesten Jahr der Unfallstatistik 1970 mit 21 332 Todesopfern ist das sogar ein Rückgang um über 80 %. Dennoch kamen im Straßenverkehr 2013 durchschnittlich neun Menschen täglich ums Leben. Bei der Zahl der Verletzten gab es im Jahr 2013 ebenfalls einen Rückgang, und zwar um 3,4 % bei den Schwer- und um 2,5 % bei den Leichtverletzten.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • 0,5 Grad kühler? Mmh, deswegen liege ich also mit meinem Atemwegsinfekt flach! Erkältungsbad im Juli... :cray:


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Da war ich ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Auf der Fortbildung am Montag fing es an! Aber dazu habe ich mich ja schon wo anders zu ausgekotzt... :shout:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Dann fehlt dir die Arbeit sicher. ;-)


    Aber trotzdem: Gute Besserung. :empathy3:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Bestimmt! Und Bananen...


    Danke und Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Geht ja irgendwie gerade um. Auch in Brasilien... :-(

    Leitstellenfuzzis sind halt auch Hochleistungsmaschinen! :playboy:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Unbestritten. Deshalb haben sie sich ja alle aus dem Rettungsdienst von der Straße zurückgezogen. Die waren völlig unterfordert. ;-)

  • Eben! :biggrin_1:


    Edit: Aber ab und zu mache ich auch noch auf der Straße Urlaub...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.