Tagesschau.de: Arbeitssituation in Krankenhäusern - Fehler bleiben nicht aus

  • Halte ich auch nicht. Wie vieles aus dem Reich der Bürokratie hier oben. :-)


    Oh ja, Notfallprotokolle sind toll.
    Muss mich hier im Kreis erstmal an diese kastrierte Version gewöhnen.


    In Niedersachsen hatte ich immer das große, graue Formular.
    Das gibts hier nur für den Doc. :-(


    Ihr habt wirklich Unterschiedliche? Bei uns entscheidet sich das durch das Setzen des Kreuzchens bei "Notarzt" (neudeutsch: Nicht-Notfallsanitäter) oder bei NFS/RettAss/RS. Das Protokoll kommt im jeden Fall vom selben Stapel und wird nur liebevoll aufs RTW Klemmbrett oder in die Notarzt-Kladde gesteckt. Mich würde mal interessieren, welche Version ihr für den RTW Bereich nutzt, kannst du mich bei Gelegenheit erleuchten?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Wir haben auch zwei verschiedene Protokolle. Werde mal nach schauen, welches wir als RTW benutzen, ob das eigenkreation ist oder nicht.
    Notarzt benutzt nadoc.

  • @ Johannes:


    Für den RTW ungefähr so:
    DokuForm Muster Rettungsdienstprotokoll mit vorgehefteter Verordnung für die Krankenbeförderung.
    Wird immer ausgefüllt. Egal ob mit Doc oder ohne.


    Für den Notarzt:
    DokuForm Muster Notarztprotokoll



    Und ich hätte gerne wieder:
    DokuForm kombiniertes Einsatzprotokoll





    -----


    Wenn ich mir überlege was man hier für Geld und Papier sparen könnte...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Interessant, bei uns wurde zu unserem Leidwesen grade von dem von dir verlinkten "Notarztprotokoll" auf das "kombinierte Einsatzprotokoll" umgestellt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass in S-H einheitlich auf dieses Protokoll umgestellt werden soll. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

  • Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass man hier auch irgendwann von dem zwei Protokolle+KBF VO Mist umstellt auf ein kombiniertes Protokoll.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Moin,


    herje, das entspricht ja fast dem Hamburger Notfallprotokoll... was man da immer in irgendwelche Lücken quetschen musste... Wir verwenden etwas in der Art des Kombinierten, allerdings nicht exakt diese Version. Ich dachte auch, dass wir relativ einheitlich bei solchen Protokollen wären, danke für die Aufklärung!


    Aber nun sollten wir uns zum Thema zurückschleichen!


    Viele Grüße,
    Johannes

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Hallo Guy,


    euer DIVI NA Protokoll ist ja die Version von 2003. Wir fahren hier mit einem ähnlichem Protokoll du es favorisierst. Wir bei jedem RTW oder RTW/NA Einsatz ausgefüllt.


    Wie macht ihr das den wenn ihr einen RTW/NEF EINSATZ habt. Schreibt ihr auf das 2 seitige DIN A4 Protokoll so etwas wie" siehe NEF Protokoll oder siehe NA Bericht" etc?


    Oder tragt ihr dort eure Dokumentation bis zum Eintreffen des NA ein.


    Ich hatte desöfteren mal Diskussionen mit diversen Kollegen wie man es am besten macht
    ?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nee, das ist nicht genau unsere Version.
    Sollte nur als Anhalt dienen.


    Bei der RTW Version gibts ein Ankreuzfeld mit "siehe NA Protokoll".
    Die meisten füllen aber immer (auch bei gleichzeitigem oder späterem Eintreffen) inmer alles aus.
    Für den Fall das, hätte, wäre und wenn kommen.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin