Führerscheinentzug und Geldstrafe für selbstfahrenden Notarzt wegen Straßenverkehrsgefährdung

  • Ich bin schockiert. Über 130.000 Unterschriften. Das ist ja schlimmer als PEGIDA.


    Um mein Lieblings-Meme zu zitieren:
    "Das ist der Grund, warum Aliens nicht mit uns reden."

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich bin schockiert. Über 130.000 Unterschriften. Das ist ja schlimmer als PEGIDA.


    Um mein Lieblings-Meme zu zitieren:
    "Das ist der Grund, warum Aliens nicht mit uns reden."

    Wirr ist das Volk.

  • Es gibt auch schon mindestens eine facebook-Seite "Solidarität mit Dr. Alexander Hatz".
    Ich will auswandern.
    Kann einer dieses Internet Ding abschalten? Das wird echt gefährlich.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Dafür wirst du wenigstens nicht als Pfeife bezeichnet. Irgendwie unfair. Na ja, ich werde diesen fiesen Angriff wohl überstehen. ;)


    Habs auch erst darüber nachgedacht, aber will mich nicht mit hunderten Helden streiten ;D

  • Wie war noch der gute alte Spruch "Helden sind Idioten mit viel Glück. Märtyrer sind Helden ohne jedes Glück."? Die Medienwelle ist, abseits der eigentlichen Sachfrage, wirklich erschreckend. Eine so blinde Unterstützung ist schon mehr als fragwürdig.


    Was wirklich vorlag wird am Ende das Gericht zu entscheiden haben, zumindest falls die Staatsanwaltschaft nun keinen Rückzieher macht. Letztendlich bleiben immernoch beide Szenarien vorstellbar, ein gewöhnliches Überholmanöver, bei dem sich ein Bürger erschrocken hat und nicht bremsen wollte und ein rasanter Blaulichtfahrer der sich wundert, dass man ihm einen Vogel zeigt, wenn er mit 130 km/h durch den Ort fährt (siehe die Dokumentation, die ich verlinkt hatte).

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Nach der Verwunderung, dass dieser Mediziner in der öffentlichen Meinung so vorschnell für unschuldig gehalten wird, kommt nun langsam die Verwunderung, dass er in der hier vorherschenden Meinung so schnell als schuldig gilt (vom einen ins andere Extrem?). Man kann ja mal grinsen, dass der Mann "Hatz" heißt, aber dann ist auch irgendwann gut gewesen!

  • Das ist selbstverständlich richtig. Ich verweise allerdings auf meinen Beitrag hier am Anfang des Themas, wo ich das bereits so meinte.. Dennoch erschreckt mich die Medienwelle in diesem Fall massiv.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Inhaltlich bin ich nach wie vor ganz neutral.
    Ich habe keine Ahnung, ob der Mann angemessen gefahren ist oder nicht.


    Dahingehend ist das sicher ein richtiger Einwand an dieser Stelle!


    J.

  • Das ist selbstverständlich richtig. Ich verweise allerdings auf meinen Beitrag hier am Anfang des Themas, wo ich das bereits so meinte.. Dennoch erschreckt mich die Medienwelle in diesem Fall massiv.


    Das ist doch nicht erschreckend, sondern das ist medialer Alltag, eine Steilvorlage geradezu. Onlinemedien brauchen Klicks für die Werbung, die wiederum deren Dinge mitfinanziert. Und tolle Überschriften funktionieren doch immer. "Notarzt rettet kleines Mädchen und kommt dafür im Knast" kratzt nicht nur an den Emotionen, es trifft mitten ins Mark. Mehr muss ich doch vorerst gar nicht wissen, um sofort sagen zu können, dass das doch nicht sein kann. Und wenn ich die ersten Kommentare lese (dazu gibt es ja auch wunderbare Artikel, welche Typen welche Kommentare abgeben etc.), die nach Gerechtigkeit schreien, die den Staat und dessen Staatsanwälte und Gerichte mit deren Richtern beschimpfen, dann mache ich halt mit. Ist halbwegs anonym, ist erstmal befriedigend und man wähnt sich auf der richtigen Seite. Erschreckend finde ich, dass neutrale Kommentarschreiber nicht den Hauch einer Chance haben, gehört oder verstanden zu werden, noch dass anscheinend (richtig, oder Jörg?) überhaupt irgendwelche Meinungen akzeptiert werden, die nicht mit der Fackel durchs Dorf jagen. Überschriften und erste Reaktionen sind eine Sache, aber das bewusste Überlesen jeglicher anderer Ansichten macht mich eher sprachlos.

  • Ja, da kann ich als Pfeife ein Lied von singen. Also von der Toleranz gegenüber neutralen Kommentaren. ;)

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Nach der Verwunderung, dass dieser Mediziner in der öffentlichen Meinung so vorschnell für unschuldig gehalten wird, kommt nun langsam die Verwunderung, dass er in der hier vorherschenden Meinung so schnell als schuldig gilt (vom einen ins andere Extrem?). Man kann ja mal grinsen, dass der Mann "Hatz" heißt, aber dann ist auch irgendwann gut gewesen!


    Mir persönlich ist es nachwievor "egal" ob er schuldig ist oder nicht.
    Aber wenn ich sehe, wie viele Unterzeichner es bei dieser peinlichen Petition gibt werde ich echt wütend.


    Ich erwische mich hin und wieder schon dabei, wie ich mir wünsche, der Notarzt möge schuldig sein um sagen zu können, "Ha!" in Verbindung mit einer langen Nase.
    Das tut mir leid, ist aber leider so.


    Ich hoffe nur inständig, dass sich weder Gericht noch Staatsanwaltschaft beirren lassen von diesem - mittlerweile - beachtlichen Mob der vor der Tür steht und pöbelt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin