"Stark erhöhte Influenzaaktivität" im Süden und in Stuttgart

  • http://www.sueddeutsche.de/ges…nd-auf-dem-flur-1.2362322


    Zitat


    -In diesem Winter haben sich besonders viele Menschen mit der Influenza infiziert.
    - Einige Kliniken in Niedersachsen müssen ihre Patienten auf den Fluren unterbringen.
    - Den Höhepunkt der Grippewelle erwarten Experten in drei Wochen.
    - Unternehmen müssen umplanen, weil viele Mitarbeiter ausfallen.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Impfen ist halt böse.... Gibst da nicht was von Arnika,



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Impfen ist nicht nur böse, sondern in dieser Saison auch fast wirkungslos.
    Durch eine Mutation des H2N3 nach Festlegung des Impfstoffs, ist die Erfolgsquote deutlich geringer als sonst.


    Ich meine auf der RKI-Seite gelesen zu haben, dass in den USA wo die Grippewelle schon durch ist, die Erfolgsquote für den aktuellen Impfstoff gerade im kleinen zweistelligen Bereich liegt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Wurde Anfang Dezember geimpft auf der Arbeit und bekam die Woche drauf prompt ne Sinusitis, Laryngitis auf Influenza Basis und war 3 Wochen platt


    Wir haben in der Klinik auch einen merklichen Anstieg an Influenza Patienten

  • Zudem kann man die Grippe-Impfung durchaus kritisch sehen.


    Vor allem, wenn man um die begrenzte (oder auch fast gar nicht vorhandene) Wirksamkeit weiß.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Die Wirkung ist nicht vorhersehbar, es reduzieren sich in den meisten Fällen nur die eh sehr seltenen Komplikationen, selbst die Krankheitsdauer wird oft noch nicht mal signifikant verkürzt. Die meisten Untersuchungen sind im Auftrag der Herstellerfirmen durchgeführt worden, es gibt nur wenig neutrale Untersuchungen. Es kommt regelmäßig zu teilweise schweren Erkrankungen der Atemwege nach der Impfung (auch wenn ein Zusammenhang vehement von den Herstellern abgestritten wird). Die einzigen Menschen, die möglicherweise von einer Impfung profitieren könnten, sind schwerkranke und alte Menschen. Dass es Sinn macht, die Bevölkerung durchzuimpfen, dafür gibt es keine Belege.

  • Ani, das seh ich auch so. Deswegen verweigere ich mich auch standhaft in den letzten Jahren dem schlechten Gewissen, was mein Arbeitgeber mir einre3den möchte, weil ich nicht zu den Massenimpfaktionen gehe.


    Witzigerweise bekomme ich zur Zeit aus vielen Abteilungen Mails, dass auf Grund der Erkältungswelle Leistungen nicht oder nur vermindert oder verzögert erbracht werden können (Radiologie, Logistik etc). Ich schreibe dann gern zurück, dass man - falls man als Patient auf unseren Stationen landet - selbstverständlich trotz des hohen Personalausfalls wie gewohnt auf einem hohen Niveau versorgt wird.

  • Ich sollte nicht nachts im Suff schreiben... Ich bin selber nicht gegen Influenza geimpft, und war es nie...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich sollte nicht nachts im Suff schreiben... Ich bin selber nicht gegen Influenza geimpft, und war es nie...



    Sent from my iPhone


    Wenn du betrunken nur schreibst und nicht zum Einsatz düst, wird die Konsequenz nicht so dramatisch sein. Aber ich muss gestehen, dass es mir nicht aufgefallen ist, dass dein betrunken geschriebener Eintrag anders war, als die sonstigen Einträge... :scare3:

  • Bin ich nun trinkfest oder blöde meinst du? :-D



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.