Die Air Glaciers Basis in Sion (Kanton Wallis) hat 1 Million Franken Schulden durch nicht bezahltes Kerosin.
Air Glaciers hat Schulden
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Das wäre ja überschlagsweise ca. 2,2 Mio Liter Kerosin....
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Und die Firma hat leider gestern eine Maschine und einen guten Piloten verloren.
http://www.bernerzeitung.ch/re…bgestuerzt/story/26962760
Ich hoffe daran war nicht der Kostendruck schuld.Reine Spekulation, ich weiß....
Aber 2 solcher Meldungen zeitlich so nah beieinander geben eine sehr Faden Beigeschmack.Grüsse aus PNG
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http://www.blick.ch/news/schwe…acebook&utm_medium=social
ZitatFinanzielle Notlage, neue EU-Vorschriften – und nun auch noch das Drama am Guggigletscher: Air-Glaciers, das grösste Heli-Unternehmen der Schweiz, kämpft ums Überleben.
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Warum wirken sich denn eigentlich EU-Vorschriften in der Schweiz aus?
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Es dürfte die JAR-OPS gemeint sein.
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Warum wirken sich denn eigentlich EU-Vorschriften in der Schweiz aus?
Du weißt doch: die EU ist immer schuld.
Wahrscheinlich meinen sie die JAR-OPS, wobei die in Europa ja via die EU in nationales Recht übernommen wurden.
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Hi!
Warum wirken sich denn eigentlich EU-Vorschriften in der Schweiz aus?
guckst du hier
Es werden in der zivilen Luftfahrt fast alle internationalen, und euröpäische Sicherheitsvorschriften "übernommen". So auch die JarOPS, mit den vorgeschriebenen zwei Triebwerken. Das hat vor ein paar Jahren schon mal zu einer sehr sachlichen Diskussion in der Schweiz geführt,von wegen EU und Schweiz..usw -
Laut Medien sind die Schulden noch höher als bei der ersten Meldung angenommen. Es sind laut Sonntagszeitung 1.8 Millionen. Angeblich bezahlt der Eigner die Rechnungen nicht, weil er zu wenig Geld für die Rettungsflüge seiner Firma bekommt.
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Bagnoud spielt ein gewagtes Spiel mit hohem Einsatz.