Kein Durchkommen beim Notruf 112

  • Die Amtsnummer ist aber nicht priorisiert und wird oftmals auch nicht aufgezeichnet.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • So ist es...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Werden nicht alle eingehenden Anrufe aufgezeichnet?


    Für Berlin habe ich eine "Amts-Notrufnummer", dann weis der Disponent, dass es ne "Behörde" ist.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Also beide Leitstellen die ich besser kenne haben nur 112 und 19222 aufgezeichnet.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Auch lustig die Frage warum niemand zurückgerufen hat. Wahrscheinlich spricht hier der Datenschutz dagegen.
    Eine wahre Begebenheit kürzlich: ich ruf im Kreiskrankenhaus an zwecks Patientenanmeldung. Es ging weder Mensch noch Maschine ran. Kurze Zeit später ruft das Krankenhaus zurück. Ich wundere mich: "Wie Rückruf? Von der Vermittlung?" Ich melde mich mit Funkrufname und Name, Dame am anderen Ende: "Hier ist das Krankenhaus X-Dorf, ich war am Klo, sie hatten angerufen?"
    Da war ich mal kurz sprachlos...

  • Klar kann man zurück Rufen. Es wird eine Anruferliste geführt. Allerdings sind da bsp. Unwetter soviele Nummern, dass es nie möglich sein wird. Mal davon abgesehen, dass 1/3 Fehlanrufe sind (Tastensperre usw) und man da niemanden erreichen wird.
    Es bedarf dort ein wenig Aufklärung. Gerade bei Sturm usw. rufen die Leute für jeden Mist an. Da muss man aucj mal als Disponent in zwei Sätzen erklären, warum da nicht nochmal angerufen werden soll.
    Wir sprechen i.d.R ja auch nur von den ersten 30 Min, wo wirklich Chaos ist, ab dann kommt ja dann so langsam weiteres Personal.
    Und trotzdem berechnen viele Leitstellen ihr Personal zu knapp.


  • Und trotzdem berechnen viele Leitstellen ihr Personal zu knapp.

    Mir ist keine einzige Leitstelle bekannt, die sich Ihren Personalbedarf selbst errechnen durfte.
    Das geschieht doch über Gutachten, deren Seriösität ich grundsätzlich anzweifle.