Rettungssanitäter?

  • "Sie haben eine Lücke im Lebenslauf"
    "Ja - war geil"


    (Sprach letztens ein Kollege auf der Wache)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da muss ich mich Jörg anschließen. Ich bin froh, dass ich den Rettungshelfer im Studium gemacht habe.


    1. ich habe viel über das Leben gelernt.


    2. Verdiene ich mir heute damit noch Geld dazu.


    3. War das nur der Anfang einer Entwicklung, die mich bis zum Notfallseelsorger gebracht hat.


    4. Hab ich Sachen gemacht, die ich sonst nie gemacht hätte.


    5. hilft mir das als Lehrer sehr.


    6. Machen meine Schulsanitäter einfach Spaß. Erst recht, wenn die erste jetzt Bogy im Krankenhaus machen möchte:).


    7. ich hab mir damit aber auch Zeit gelassen. Ich war vorher 4 Jahre SanH.


    Wenn du dazu stehst, dann tu es:)

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Zitat

    Da muss ich mich Jörg anschließen. Ich bin froh, dass ich den Rettungshelfer im Studium gemacht habe.


    [...]7. ich hab mir damit aber auch Zeit gelassen. Ich war vorher 4 Jahre SanH.


    Hier ähnlich: einige Jahre im San-Dienst, nach dem Abitur Wehrdienst und in der Pause zwischen dem und dem Studium den RS-Grundlehrgang, Praktika, Prüfung und Tätigkeit im RD studienbegleitend.

  • ich bilde seit fünfzehn jahren rettungssanitäterInnen aus. mein tip: die praktika, wenn es irgend geht, nicht zerstückeln. wenn man nur hin und wieder eine schicht fährt, bekommt man nie die routine, die man braucht, um wirklich dazuzulernen.