WAZ: Bochumer Krankenhaus steht in Flammen - zwei Tote

  • Ich dachte auch eher nicht an eine Gesamtabschaltung. ;-)
    Stationsweise war da eher mein Gedanke.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Feuerwehrtechnisch und auch OrgL technisch absoluter Alptraum. :bad:
    Krasser scheiss.


    Zu mindestens in neueren Kliniken ist -so wurde mir das auf Nachfrage vor zwei Wochen von einem Ingenieur erklärt-, dass du das Sauerstoffsystem stationsweise absperren und ggf. auch entlüften kannst.
    Ich denke das Problem war in der Tat eher das Bettenlager direkt oben drüber.

  • Die Brandursache ist geklärt. Es handelte sich um den Suizid einer 69-jährigen Patientin, die sich mit Desinfektionsmittel übergossen und angezündet hat. Des Weiteren wurde die Verletztenzahl auf 10 reduziert. Es soll sich auch niemand mehr in Lebensgefahr befinden.


    Quelle: RP Online

  • Die Brandursache ist geklärt. Es handelte sich um den Suizid einer 69-jährigen Patientin, die sich mit Desinfektionsmittel übergossen und angezündet hat. Des Weiteren wurde die Verletztenzahl auf 10 reduziert. Es soll sich auch niemand mehr in Lebensgefahr befinden.


    Quelle: RP Online


    Na Mensch, da lag Spekulatius ja ganz dicht dran:

    Mich würde es nicht wundern wenn ein Patient durch Rauchen das Feuer ausgelöst hat.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin